Hallo Leute,
mein Name ist David - oder kurz: Day - und ich wohne in der Nähe von Heidelberg.
Ursprünglich komme ich aus dem Raum Koblenz. Dort habe ich zusammen mit meiner Frau viele Mittelaltermärkte besucht und bin dadurch im Besitz von einiger Gewandung und Ausrüstung.
Ursprünglich wollte ich nun mit HEMA (Historical European Martial Arts) starten. Leider musste ich aber feststellen, dass es im Kreis Heidelberg wohl nur die Fechtschule Kriffon als Anlaufstelle gibt. Das Probetraining dort hat mir zwar viel Spaß gemacht, aber die Mitgliedkosten dort sprengen (zumindest für den Einstieg) meine finanziellen Mittel.
Aus diesem Grund habe ich nach Alternativen gesucht und bin (glücklicher Weise) auf eure Gemeinschaft gestoßen.
Ich muss zugeben, dass die Vorstellung mit "Latexwaffen" zu kämpfen mir (noch) etwas seltsam vorkommt (ich bin bislang nur Stahl, Holz oder Bambus gewohnt), aber ich würde mich da gerne von überzeugen lassen.
Wichtig ist mir vor allem mit netten Leuten regelmäßig trainieren zu können, um mich somit irgendwann auch mal für Freikämpfe und/oder Schlachten zu qualifizieren.
So viel erst Mal als Einleitung.
Nun zu meinen Fragen an euch:
1) Trainiert ihr für eure Larpkämpfe? (Wenn ja: regelmäßig? und in welchem Rahmen?)
2) Nehmt ihr auch an Schlachten teil (wie z.B. bei Mythodea)?
3) Sind meine Vorstellungen hier bei euch überhaupt richtig, oder ist das Fechten beim LARP nicht mit Schwertkampf als Sport zu vergleichen?
4) Hat jemand sonst noch Tipps für mich, wo ich fündig werden könnte? (Abseits von Kriffon)?
Viele liebe Grüße
Day