Zitat:
Es wäre mir eine große Freude, wenn wir es schaffen meinen exotischen Char zu integrieren.
Wasisnnda exotisch? So kleiden sich doch alle in diesem Dorf in Nordtaurien/Westscorien/Osthrayland/Südostlorenien/Nordosttempturien/WoAuchImmer
Der gemeine Magonier wundert sich eher über Elfen, Halbdrachen und halbblinde-verfluchte Barone mit schwebender Baronie, als über eine petrolgekleidete Alchemistin.
Und in Renascân ist man ja schon geradezu kosmopolitisch. (...für so eine kleine Hafenstadt, die von Magoniern bewohnt wird...)
Zitat:
Eines Tages möchte ich mit meiner Alchemie z.B. den Stein der Weisen entdecken, Blei zu Gold umwandeln, Rehabilitation für Gliedmaßen und Köpfe ermöglichen, Reanimationen durchführen, sterbenskranke Menschen heilen, Blinden ihr Augenlicht schenken, Dämonen töten, böse Geister verjagen uvm. Ich nehme an, dass es schon zur mächtigen Kategorie gehört. xD
Dann mal Butter bei den Fischen. Hier der Blickwinkel eines alten(seit 2002) LARP-Priester/Heilers, der immer noch nicht Hohepriester ist. Für mich ist es auch noch mal ein Unterschied, ob etwas in Renascân alltäglich ist, oder halt nur auf den eher außergewöhnlicheren oder fantastischen Cons vorkommt. Durch Charakterkonzept, lange Erfahrung und Conwahl bin ich aber auch eher einer der fantastischeren unter uns
-Stein der Weisen; Heres Ziel,gut für ständige Grundlagenforschung -> siehe Stein der Dummen
- Blei zu Gold; macht man in der Kernphysik durch Beta-Strahlung
->Stein der Weisen
- Rehabilitation für Gliedmaßen; schöne Option im Heilerspiel, durch alchimistische Unterstützungen, da selten jemand ohne Arm/Bein spielen will
- Rehabilitation von Köpfen ->siehe Reanimation
- Reanimation; im Sinne von Nothilfe von Sterbenden an der letzten Schwelle: wird gemacht. Auch mundan. Sollte man darstellen können und wollen, da selten Leute einfach so "zufällig" sterben. (Entweder wollen sie sterben oder wollen sie weiterleben)
Im Sinne von Leichen erheben - renne schneller als der Lynchmob
- Sterbenskranke heilen; dafür gibt es ja Heiler! Es kommen so selten Leute mit einfach nur Bauchschmerzen. Perfekt für pharmazeutische Alchemisten
- Blinden ihr Augenlicht schenken; bei temporär Blinden: Standard, bei anderen: hängt vom Plot oder Charakter ab. Grauen Star kann man auch ganz mundan stechen
- Dämonen töten; hängt vom Plot oder vom Dämon ab- warum auch nicht...
- böse Geister verjagen; hängt vom Plot oder vom Geist ab und ob der Klerus schneller war....
Zitat:
Eine IT Priesterschaft möchte ich mir nicht entgehen lassen. Ich feier die Tatsache, dass ihr ein OT Larpehepaar seid. VERY NICE!
Ja, der magonische Klerus ist aktuell etwas unterrepräsentiert, da mein Pater eher ein akademischer -Stock-im-Popo ist und ich mir es da dreimal überlege, ob ich mit dem auf einem bodenständigen Ambientecon den einfachen Gardisten evt. den Spaß verhagle.
Aber wenn du dich in Magonien intergrieren möchtest, rate ich dir, dich etwas mit unserem Fünf-Götter-Glauben auseinanderzusetzen, da diese eine der wichtigen verbindenden Klammern der fünf Provinzen ist
Die unteilbaren Fünfe
Götter
Die Fünfe werden schon je nach Gegend unterschiedlich verehrt und ihnen auch unterschiedliche Askepte zugeordnen. Aber es gibt schon einen Minimalkonsens