Oh, der dauert noch lange, bis er ganz durch ist...
Wir sind seit heute morgen in Wellington. Gestern abend sehr spät in Auckland gelandet, in einem Hotel gleich neben dem Flughafen übernachtet, heute den Inlandsflug gehabt. Der Flughafen Auckland hat nicht gerade den besten Eindruck hinterlassen, Wellington war eigentlich locker wie immer.
Ich glaube, mit soviel Gepäck bin ich in meinem ganzen Leben noch nie gereist. Und hoffentlich muss ich das nie mehr!
Heute schon einiges auf die Reihe gekriegt, wir haben z.B. Telefonnummern und sollten vor Ende nächster Woche bereits unsere Bankkarten bekommen. Ein Problem ist allerdings die Unterkunft: heute abend haben wir was in der Stadt, die ganze nächste Woche auch. Übers Wochenende müssen wir uns allerdings in einen Vorort verschieben, da in der Stadt gerade die letzte Woche eines Kunstfestivals läuft. Folge: kurzfristig (d.h. eine Woche vorher) keine bezahlbare Unterkunft verfügbar, die zentral liegt.
Der Jetlag hat inzwischen übel zugeschlagen, heute machen wir auf jeden Fall nichts mehr. Spätestens ab nächster Woche müssen wir uns aber eine Wohnung suchen. (Das war aus dem Ausland nicht wirklich möglich.) Von unseren Möbeln haben wir erstmal nichts mehr gehört, ich gehe davon aus, dass die in einem Container liegen und darauf warten, aufs Schiff geladen zu werden.
Ich denke, das ist so das Wichtigste?