Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Mo 26. Okt 2020, 19:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neyla
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Aug 2018, 09:59
Beiträge: 22
Wohnort: Neckarzimmern
Hi, nach der netten Begrüßungsrunde kommen wir zum Hauptteil. ;D

Ich besuchte bis jetzt Schloss-, Abenteuer- und Schlachten-Cons.
Drei weitere Cons stehen für mich dieses Jahr noch an.
Zur Zeit feile ich an der Weiterentwicklung meines SC.
Zu meinem aktuellen Entwicklungsplan gehört die Optimierung meiner Alchemieausrüstung.
Ein weiterer Punkt ist die Verbesserung meiner Berufstätigkeit, bzgl. Darstellung. Mehr Übung im Schwertkampf wird mir auch nicht Schaden.

SC-Steckbrief
Name: Neyla Gabrielá Amaniel
Wesen: Mensch
Herkunft: Wüstenstadt Hamara
Kenntnisse: Kräuterkunde, Giftkunde, Wundheilung und Alchemie
Waffe: Langschwert

Soweit zu meinem SC - Damit können wir bestimmt arbeiten. ;)
LG Nelly

_________________
Stärke ist nicht der Mut deine Gegner zu bekämpfen, sondern deine Verbündete zu verteidigen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neyla
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Okt 2016, 19:03
Beiträge: 619
Hey Nelly,

also eine Alchemistin soll es werden. Da haben wir einiges bespieltes. Die Aktiven können dir da bestimmt in deiner Darstellungsweise und in Sachen Ausrüstung helfen.

Problematisch ist, dass wir eigentlich nur Charaktere in unseren Reihen neu aufnehmen, wenn wir sie entweder lange durch aktives Spiel schon kennen oder sie eben aus unsere Hintergrund stammen.

Da ich ja schon ein Bild von dir sehen durfte, weiß ich natürlich weshalb du einen exotischeren Hintergrund bespielen möchtest, da wird sich bestimmt eine Lösung finden.

Ich denke ein Bild von dir und deinem aktuellen Charakterstand würde den anderen und mir helfen um dir weiterzuhelfen, was Ausrüstung und Gewandung betrifft.

Da du auf Con gehst, gehe ich davon aus, dass du sowohl ein Auto als auch ein IT Zelt hast?
Wie stark magisch/mystisch soll denn deine Alchemie werden?
Was möchtest du mit deiner Alchemie erreichen können? Also wie allmächtig darf es denn werden?

LG Sascha


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neyla
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:13
Beiträge: 477
Wohnort: Mühlhausen
Hallo Nelly,

unser GroßerOrganisator Sasha hat ja schon das meiste wichtige gesagt.
Wenn du es teilen willst, sind denke ich einige der Mitspieler hier durchaus an einem Bild von deinem Charakter in Gewandung interessiert.

Generell spielen wir ja eher low-fantasy, mit eher bodenständigen Charakteren die an einen sehr wilden historischen Mix angelehnt sind. Das heißt aber nicht, dass diese Charaktere nicht mal in Kontakt mit fantastischeren Dingen geraten. Meine OT-Familie/IT-Priesterschaft verschlägt es z.B. regelmäßig auf das Drachenfest und das Zeit der Legenden.

Ich denke Bilder von uns, wären für dich noch hilfreich, leider gibt das die Homepage aktuell nicht her. Aber in der Wiki findest du noch viele von uns - nicht immer alles 100% aktuell :)

Auf der Homepage hast du aber schon vermutlich unsere primäres Gruppenkonzept gefunden.

Gerade zum Thema Heilerspiel und Alchemie findest du hier im Forum Ansprechpartner.
ich selbst bin nun langjähriger Heilerspieler, auch wenn ich das zu Gunsten des Priestertum etwas zurückgefahren habe. Dank Familie (trotz larpernder Eherfrau) komme ich aber nicht so regelmäig auf Con.

Fragen: her damit!
Gewandundtipps: dafür sind viele hier berüchtigt :lol:

_________________
"Auf den Glauben !
Auf die Fünfe !
Auf's Maul !

Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde


denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neyla
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Aug 2018, 09:59
Beiträge: 22
Wohnort: Neckarzimmern
Ich merke schon es wird spannend! Hahaha

Die Grundvoraussetzung für die Gruppenaufnahme finde ich sehr interessant. Es ist erkenntlich, dass ihr euch was dabei gedacht habt. :) Es wäre mir eine große Freude, wenn wir es schaffen meinen exotischen Char zu integrieren.
Ich besitze ein Auto, aber leider noch kein IT Zelt.
Magische Fähigkeiten habe ich für meinen SC nicht vorgesehen.
Eines Tages möchte ich mit meiner Alchemie z.B. den Stein der Weisen entdecken, Blei zu Gold umwandeln, Rehabilitation für Gliedmaßen und Köpfe ermöglichen, Reanimationen durchführen, sterbenskranke Menschen heilen, Blinden ihr Augenlicht schenken, Dämonen töten, böse Geister verjagen uvm. Ich nehme an, dass es schon zur mächtigen Kategorie gehört. xD


Klasse, hier gibt´s viele Ansprechpartner für Heilkunst und Alchemie!
Das Drachenfest und Zeit der Legenden musste ich leider sausen lassen... Vllt klappt es beim nächsten mal.
Delegation und Garde in Renascân sind mir ein Begriff.
Eure Profilfotos auf Wiki habe ich bereits gestalkt. ;)
Wäre cool wenn wir uns mal eines Tages persönlich kennenlernen, trotz den familiären Umständen. Eine IT Priesterschaft möchte ich mir nicht entgehen lassen. Ich feier die Tatsache, dass ihr ein OT Larpehepaar seid. VERY NICE!

Bilder sind im Anhang :)


Dateianhänge:
IMG_8053-2.jpg
IMG_8053-2.jpg [ 542.12 KiB | 2445 mal betrachtet ]
IMG_8036-3.jpg
IMG_8036-3.jpg [ 570.1 KiB | 2445 mal betrachtet ]
IMG_8032-4.jpg
IMG_8032-4.jpg [ 505.71 KiB | 2445 mal betrachtet ]

_________________
Stärke ist nicht der Mut deine Gegner zu bekämpfen, sondern deine Verbündete zu verteidigen.
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neyla
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Aug 2018, 09:59
Beiträge: 22
Wohnort: Neckarzimmern
Noch mehr Bilder


Dateianhänge:
IMG_8071-2.jpg
IMG_8071-2.jpg [ 223.69 KiB | 2444 mal betrachtet ]
IMG_8068-2.jpg
IMG_8068-2.jpg [ 160.48 KiB | 2444 mal betrachtet ]
IMG_8040-3.jpg
IMG_8040-3.jpg [ 518 KiB | 2444 mal betrachtet ]

_________________
Stärke ist nicht der Mut deine Gegner zu bekämpfen, sondern deine Verbündete zu verteidigen.
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neyla
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Aug 2018, 09:59
Beiträge: 22
Wohnort: Neckarzimmern
und noch mehr xD


Dateianhänge:
Dateikommentar: Das ist OT
IMG_7587-2.jpg
IMG_7587-2.jpg [ 131.2 KiB | 2443 mal betrachtet ]
IMG_8073-2.jpg
IMG_8073-2.jpg [ 195.71 KiB | 2443 mal betrachtet ]
IMG_8072-2.jpg
IMG_8072-2.jpg [ 196.64 KiB | 2443 mal betrachtet ]

_________________
Stärke ist nicht der Mut deine Gegner zu bekämpfen, sondern deine Verbündete zu verteidigen.
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neyla
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 03:17 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 20:39
Beiträge: 305
Wohnort: IT: Königreich Verdano, Cendara / OT: Am Ende der Welt!
Sieht alles super aus, finde ich! Vor allem für jemanden, der das Hobby noch nicht so lange betreibt.

Eine kleine Anmerkung habe ich aber doch: ja, ich weiss die sind teuer - aber eine Schwertscheide sieht viel stilvoller aus als ein simpler Schwerthalter.

Und Gebamsel kann man eigentlich gar nicht genug haben. :) Das ist aber kein Kritikpunkt. Nur eine Anregung, wie du die Gewandung ohne allzuviel Aufwand weiterentwickeln kannst, wenn du willst.

Zur Integration des Hintergrunds will ich als Nicht-Mitglied nichts sagen. Allzu schwer wäre es aber nicht.

_________________
I'd rather be a rising ape than a falling angel. ~Pratchett


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neyla
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Aug 2018, 09:59
Beiträge: 22
Wohnort: Neckarzimmern
Hallo Reanna,

es freut mich, dass es dir gefällt. Danke für deine Tipps! :) ich werde es für meinen Entwicklungsplan im Hinterkopf behalten.
LG

_________________
Stärke ist nicht der Mut deine Gegner zu bekämpfen, sondern deine Verbündete zu verteidigen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neyla
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:13
Beiträge: 477
Wohnort: Mühlhausen
Zitat:
Eines Tages möchte ich mit meiner Alchemie z.B. den Stein der Weisen entdecken, Blei zu Gold umwandeln, Rehabilitation für Gliedmaßen und Köpfe ermöglichen, Reanimationen durchführen, sterbenskranke Menschen heilen, Blinden ihr Augenlicht schenken, Dämonen töten, böse Geister verjagen uvm. Ich nehme an, dass es schon zur mächtigen Kategorie gehört. xD
Ach dieser jugendlich Eifer..aber immerhin hast du schon mal Cons erlebt, damit ist der erste Flash schon erfolgt (frag mich bitte nicht, was ich vor meinem ersten Con noch alles an Gedankenspielen hatte)
Im üblischen Umfeld spielen wir ja DKWDDK, also es geht darum was man darstellen kann, und wie der Angespielte dein Spiel einordnet. Also 4,5 von deinen Punkte gehen schon.
Eine meiner Novizinnen sucht ja nach dem Stein der Dummen....kann auch lustig sein

Gewandung finde ich stillvoll - aber da haben wir hier Leute mit mehr Geschmack und Stil als ich :D

Wichtig wäre es mal sich kennen zu lernen und zu beschnuppern. Die meisten von uns treiben sich westlich von Heidelberg, bzw teilweise auch in Mosbach/Buchen herum.

_________________
"Auf den Glauben !
Auf die Fünfe !
Auf's Maul !

Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde


denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neyla
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 21:07
Beiträge: 565
Wohnort: Weinheim
Hallo! ALchemist?! Wo?! Bin schon da!

Zur Erläuterung: Ich spiele aktiv eine Alchemistin. Allerdings bewaffnet- wie du. Also kein Akademie-Gelehrter Theoretiker, sondern eher praxisnah geschult mit Feld-Ausrüstung. Zu einem Labor kann ich die Ausrüstung nur kombinieren, indem ich Narvis Talent zur Vereinnahmung anderer Leute einsetze. Schon sitzen 6 zusammen und man kann mit deren Kram was brauen, was alle aus den Socken haut.
Nennenswerte Erfolge: Spinnengiftlabyrinth mit einem Antidot durchqueren, allmächtigen Kämpfer in magischer Rüstung mit einem Schlafgift "schlafen legen", Hexen beim Endritual mit ihrem eigenen Gift betäuben, ...

Es ist schon einzigartig Alchemie zu "machen" (beherschen soll das mal jemand anderes, das ist mir zu heiß ;-) Allerdings sind deine alchemistischen ziele sehr hoch gesetckt- High Fantasy will ich damit sagen. Im ergleich zu meinen über ca. 7 Jahre erspielten Leistungen wären deine Taten ja fast magisch.

Meine / unsere magonische Spielphilosophie ist es, anderen schönes Spiel anzubieten. Sprich: Wenn du selbst zu viel im Alleingang kannst, stehen alle nur daneben und gucken zu. Wenn du auf andere angewiesen bist (wie bei meinem Gemeinsamen Brauen) ergibt sich wunderbares Spiel und Gemeinschaft.

Insofern ist es immer großartig klein anzufangen und dann zuzusehen wie der eigene Charakter zu "wachsen" beginnt.

Narvi Fenden war eine reine Späherin und mauserte sich über Bekanntschaften und Wissbegierde zu einer Alchemistin, die "die fabulöse Suppenküche" mit sich rum schleppt, aber als Späher gute Dienste leistet und nie zum Meisteralchemsiten werden wird, da die Dienste ind er Garde ihre Zeit und Aufmerksamkeit ebenso fordern wie die Alchemie-Lehre.

Mit meinem Mann war ich demletzt in Neckargerach wandern (das ist in deiner Heimatgegend, wie lustig!)

Bist du maml in heidelberg? Ich arbeite da und wir könnten uns treffen.

_________________
Zwei Späher im Wald, denen war kalt...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de