Hallo! ALchemist?! Wo?! Bin schon da!
Zur Erläuterung: Ich spiele aktiv eine Alchemistin. Allerdings bewaffnet- wie du. Also kein Akademie-Gelehrter Theoretiker, sondern eher praxisnah geschult mit Feld-Ausrüstung. Zu einem Labor kann ich die Ausrüstung nur kombinieren, indem ich Narvis Talent zur Vereinnahmung anderer Leute einsetze. Schon sitzen 6 zusammen und man kann mit deren Kram was brauen, was alle aus den Socken haut.
Nennenswerte Erfolge: Spinnengiftlabyrinth mit einem Antidot durchqueren, allmächtigen Kämpfer in magischer Rüstung mit einem Schlafgift "schlafen legen", Hexen beim Endritual mit ihrem eigenen Gift betäuben, ...
Es ist schon einzigartig Alchemie zu "machen" (beherschen soll das mal jemand anderes, das ist mir zu heiß
Allerdings sind deine alchemistischen ziele sehr hoch gesetckt- High Fantasy will ich damit sagen. Im ergleich zu meinen über ca. 7 Jahre erspielten Leistungen wären deine Taten ja fast magisch.
Meine / unsere magonische Spielphilosophie ist es, anderen schönes Spiel anzubieten. Sprich: Wenn du selbst zu viel im Alleingang kannst, stehen alle nur daneben und gucken zu. Wenn du auf andere angewiesen bist (wie bei meinem Gemeinsamen Brauen) ergibt sich wunderbares Spiel und Gemeinschaft.
Insofern ist es immer großartig klein anzufangen und dann zuzusehen wie der eigene Charakter zu "wachsen" beginnt.
Narvi Fenden war eine reine Späherin und mauserte sich über Bekanntschaften und Wissbegierde zu einer Alchemistin, die "die fabulöse Suppenküche" mit sich rum schleppt, aber als Späher gute Dienste leistet und nie zum Meisteralchemsiten werden wird, da die Dienste ind er Garde ihre Zeit und Aufmerksamkeit ebenso fordern wie die Alchemie-Lehre.
Mit meinem Mann war ich demletzt in Neckargerach wandern (das ist in deiner Heimatgegend, wie lustig!)
Bist du maml in heidelberg? Ich arbeite da und wir könnten uns treffen.