Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 15:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:47
Beiträge: 20
Wohnort: Frankenthal
Ja dankeschön! :)

Ich bin mir wegen einem Zelt immernoch nicht so sicher, aber habt ihr denn noch gute Seiten? Ich konnte mir das nicht so wirklich merken, das waren so viele Infos.
Und soll man dann im Plauder bereich weiterschreiben...? :)

Für generelle Tipps wo es was zu kaufen gibt und worauf man bei was achten muss würde ich mich auch sehr freuen! :)

LG und danke euch Allen für das tolle Wochenende!

_________________
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
~ Konfuzius ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:13
Beiträge: 298
Wohnort: Mühlhausen
gerade im internen Forum findest du einige Links - Sara hat da einige Sammlungen erstellt.

Ansonsten: Frag! Und hör nicht auf zu fragen!!

Du hast gute Zitate in deiner Signatur, darum

"Wer fragt, mag ein Narr für einen Herzschlag sein.
Wer jedoch nicht fragt, bleibt ein Narr für den Rest seines Lebens"

_________________
"Auf den Glauben !
Auf die Fünfe !
Auf's Maul !

Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde


denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 18:43 
Offline

Registriert: So 5. Aug 2018, 23:52
Beiträge: 8
Hallo alle miteinander,

mein Name ist Sven, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Eberbach.

Mit meinen Freunden bin ich hin und wieder auf Mittelaltermärkten zu finden und spiele - sehr unregelmäßig- DSA. Mit der zeit habe ich mir auch eine einfache Gewandung (Gugel, Hemd, Holzschuhe, Gürtel, alte Jogginghose) zugelegt. Mit LARP habe ich - bis jetzt- eher theoretischen Kontakt gehabt, den ich jetzt gerne in die Praxis umsetzen würde. Leider bin ich im Schichtdienst und mit kleinem Kind zeitlich sehr eingebunden, so dass ein Con übers ganze Wochenende - Momentan- leider schwer machbar ist.

Mir würde vorschweben mal als NSC reinzuschnuppern, um zu schauen ob Larpen mir liegt.

Zu Magonien bin ich über Onkel Google gekommen und werde mich jetzt erst mal in den Hintergrund weiter einlesen.

Charaktermäßig würde mich eher eine "unauffällige" Rolle interessieren - Momentan denke ich an einen Tagelöhner oder ähnliches.

Falls jemand am 01+02.09 in Hirschhorn auf dem Ritterfest unterwegs ist sieht man sich ja vielleicht.

Liebe Grüße,

Sven


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Okt 2016, 19:03
Beiträge: 429
Hi Sven,

dann mal viel Spaß beim lesen.

Wir gehen Anfang September auf das Andoran 13. Schau mal ob dir das gefallen könnte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 973
Wohnort: Molwanien
Moin Sven!

Willkommen in Magonien, auch von mir viel Spaß beim Stöbern und Einlesen, genug Stoff ist ja vorhanden. ;) Bei Fragen...einfach fragen!

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 21:25 
Offline

Registriert: So 5. Aug 2018, 23:52
Beiträge: 8
Das Andoran 13 klingt gut, aber leider arbeite ich da... Aber vielen Dank!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 21:07
Beiträge: 445
Wohnort: Weinheim
Willkommen, Sven!
Naja, es gibt ja noch andere LARP-Gelegenheiten. Wenn du unter "Cons&Events" regelmäßig rein schaust, siehst du wohin wir so gehen bzw. was wir als Option erörtern.
Wir spielen ebenso wie du es gerne ausprobieren magst eher "unauffällige Charaktere", soll heißen wenig Power, wenig Phantasy-lastig. Aber die Homepage klärt bereits Vieles.
Am meist 2. Dezemberwochenende larpt es sich auch in aller Kürze auf einer LARP-Weihnachtsfeier Nähe Darmstadt- dem Lichterfest. Das ist nur Sa-abends bis nachts. Ohne Aufwand oder Übernachtung. Ich schreib´s unter "Cons" rein, wenn ich weiß wann es ist.

_________________
Zwei Späher im Wald, denen war kalt...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Aug 2018, 09:59
Beiträge: 20
Wohnort: Neckarzimmern
Hallo zusammen! Mein Name ist Nelly, aka Neyla (IT)
Ich bin 25 Jahre jung und lebe in Neckarzimmern, bei Mosbach.
Im Oktober 2017 wurde ich leidenschaftliche Larperin. Bisher besuchte ich Schlachten-, Abenteuer- und Schloss-Cons. Seit längerer Zeit schaue ich mich nach der passenden Larpgemeinschaft um. Auf meiner Reise im weltweiten Netzt entdeckte ich den faszinierenden Kontinent Magonien. :)

_________________
Stärke ist nicht der Mut deine Gegner zu bekämpfen, sondern deine Verbündete zu verteidigen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:13
Beiträge: 298
Wohnort: Mühlhausen
Willkommen hier! Wenn du fragen hast- frag!
Gebürtig komme ich vom nur 5 Dörfer entfernten Reichartshausen, mich hast inzwischen aber an die Westflanke des RNK verschlagen

Noch ein kleiner Hinweiß: Magonien ist kein Kontinent.
Magonien ist eine (nicht besonders große) Insel. ;)
Wir bespielen mit unseren Charakteren ja überwiegend die Hafenstadt Renascân, welche nicht auf der Heimatinsel liegt, sondern von Magonischen Siedlern auf dem Festland errichtet wurde.

_________________
"Auf den Glauben !
Auf die Fünfe !
Auf's Maul !

Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde


denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Aug 2018, 09:59
Beiträge: 20
Wohnort: Neckarzimmern
Ok dann leg ich mal los...

1. Trefft ihr euch OT regelmäßig, so zum plaudern und Neuigkeiten auszutauschen?
2. Welche Cons stehen bei euch dieses Jahr noch an?
3. Wann veranstaltet ihr wieder eine Con?

_________________
Stärke ist nicht der Mut deine Gegner zu bekämpfen, sondern deine Verbündete zu verteidigen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de