Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 19:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Zaunkönig"
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 21:06 
Offline

Registriert: Do 8. Sep 2016, 09:32
Beiträge: 165
Mira setzt sich zu ihr.

"Gut, dass ich dich hier treffe! Ich wollte eh schon zu dir. Hast du noch Interesse an einem Zimmer?"

Ihr Blick fällt auf die leere Schüssel und noch bevor Maya antworten kann, fügt Mira fragend hinzu:

"War der Eintopf gut, heute? Ich habe nämlich noch nichts gegessen und würde das gerne ändern."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Zaunkönig"
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:47
Beiträge: 20
Wohnort: Frankenthal
"Ein Zimmer? Ja also... schon. Ich möcht ja auch nicht gleich wieder wieder weg sondern bleiben."

Ihr Blick folgt ihrem kurz zur Schüssel und sie nickt.

"Ja war er. Und macht gut satt."

_________________
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
~ Konfuzius ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Zaunkönig"
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 20:57 
Offline

Registriert: Do 8. Sep 2016, 09:32
Beiträge: 165
" Ich hätte da vielleicht was für dich.", meint Mira lächelnd. "Vor drei Tagen hat mir ein Gardist erzählt, dass seine Eltern, die alten Kesslers, ein Zimmer frei haben, nachdem Gertel geheiratet hat. Jetzt suchen sie jemand neues. Es ist ein kleines Zimmer unterm Dach. Du könntest bei ihnen kostenfrei wohnen, wenn du den Kesslers im Haushalt hilfst. Sie sind nicht mehr die Jüngsten, aber Gertel hat nur gut von ihnen gesprochen."

Mira bestellt Eintopf bevor sie weiter redet.

"Ich kenne die Kesslers ein bisschen und könnte sie dir vorstellen, falls du Interesse hast."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Zaunkönig"
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2018, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:47
Beiträge: 20
Wohnort: Frankenthal
Hört der jungen Frau aufmerksam zu. Das lächeln auf den Lippen wird immer breiter umso mehr Mira ihr darüber erzählt. Als sie endet nickt Maya erfreut.

"Das hört sich wunderbar an! Und wäre definitiv eine Sorge weniger. Wann hast du dafür die Zeit..?"

_________________
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
~ Konfuzius ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Zaunkönig"
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 20:09 
Offline

Registriert: Do 8. Sep 2016, 09:32
Beiträge: 165
"Eine Sorge weniger? Was hast du denn sonst noch für Sorgen? Vielleicht kann ich bei der ein oder anderen auch helfen."

Mira nimmt sich die dampfende Schale Eintopf, die gerade vor ihr auf den Tisch gestellt wurde und schaut Maya fragend an.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Zaunkönig"
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:47
Beiträge: 20
Wohnort: Frankenthal
"Guten Appetit! Und naja.. "

Etwas verlegen, so hatte sie das sich wohl nicht anmerken lassen, dass es weitere Probleme gibt. Sie versucht es auch herunter zu spielen.

"Es ist eben eine fremde große Stadt- ungewohnt. So ohne Arbeit und kaum einem bekannten Gesicht.."

Lächelt sie zurückhaltend.

_________________
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
~ Konfuzius ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Zaunkönig"
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 10:57 
Offline

Registriert: Do 8. Sep 2016, 09:32
Beiträge: 165
"Hm, du brauchst Arbeit? Vielleicht hätte ich auch da was für dich. Du kennst dich doch mit Kräutern und sowas aus, nicht wahr?"

Mira beginnt von ihrem Eintopf zu essen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Zaunkönig"
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:47
Beiträge: 20
Wohnort: Frankenthal
"Guten Appetit.."

Sie schaut etwas nachdenklich drein und nickt dann.

"Schon, kommt drauf an. Wenn das mit den Kesslers klappen würde, werden diese mich ja auch mit Hausarbeit einspannen oder? Den ganzen Tag nicht da sein wird bestimmt dann schwierig. Woran hast du denn gedacht..?"

_________________
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
~ Konfuzius ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Zaunkönig"
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 21:14 
Offline

Registriert: Do 8. Sep 2016, 09:32
Beiträge: 165
"Ich könnte Hilfe beim Auffüllen der Vorräte gebrauchen und auch durchschauen ob die Sachen noch gut sind. Ich komme durch den ganzen Schreibkram kaum dazu. Das heißt, du könntest immer dann kommen, wenn du Zeit hast. So für ein paar Stunden die Woche. Du bekommst das natürlich bezahlt. Viel wird es nicht sein, aber immerhin ein bisschen was. Zum Wohnen bräuchtest du dann ja kein Geld."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Zaunkönig"
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:47
Beiträge: 20
Wohnort: Frankenthal
"Ah!", sie strahlt, "Das klingt durchaus passend. Ich helf dir gern dabei. Was sind das so für Vorräte? Hört sich jedenfalls sehr gut an."

Die Aussicht sich nützlich machen zu können scheint sie zu erfreuen- oder die Aussicht ein wneig wenigstens zu verdienen? Wie auch immer scheint sie froh, dass Mira heute her kam.
Sie nippt an ihrem Wasser welches noch auf dem Tisch steht, ihre leere Schüssel wurde wohl mitgenommen als Miras Essen kam.

_________________
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
~ Konfuzius ~


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de