Hallo Dariel,
hast du schon den Fragenkatalog bekommen? Da finden sich viele Anregungen, die ich selbst als erfahrener LARPer Nutze um auf Ideen zu kommen.
Zur Region: Hügel zwischen Mittelgebirge und Flusstal - das findest du in jeder Provinz.
Viel wichtiger ist es, dass dir das Flair der Provinz liegt, deshalb haben wir ja mal ein paar Schlagworte zu den Provinzen aufgeschrieben.
Mir fällt nur auf, dass die nur Intern zu finden sind:
Zitat:
Hrayland
Hauptstadt: Maranakar
Allgemeines und Geografisches über die Provinz:
Tiefland nördlich des Alboramischen Tors, nördliche Gebirgshänge der Schattenzinnen und Grauen Höhen und vorgelagerte Inseln.
Musste im Bruderkrieg häufiger die Seiten wechseln, definierte sich über die Unabhängigkeit und den Konflikt bzw. das Bündniss mit Tempturien, letzter großer Kriegsschauplatz (Hrayländischer Krieg) Argwöhnisch bis herablassen gegenüber lorenischer Flotte.
Tor zu Welt; Maranakar als wuchernde Metropole in der man alles findet, inoffizieller Gewinner des Bruderkriegs, weil sie am meisten vom Handel profitieren und am wenigsten an den Schutztruppen für den Friedenschluss beteiligt sind. Umtriebige und geschäftstüchtige Patrizier
Klischees und Schlagwörter:
Seefahrer, Händler, Schmuggler (Berg, Fluss und See); opportunistisch, Streben nach der Ferne/Höherem/Freiheit, Glauben an ihre Träume und Freiheit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lorenien
Hauptstadt: Rokono
Allgemeines und Geografisches über die Provinz:
Südöstliche Provinz, südlich des Baladirs, fruchtbare Hügel, prächtige Städte, hohe Kultur, aber aufgegebene Vogteien im Verbotenen Wald. Quell des Holzreichtums. Legendärer Wein aus dem Baladirtal und Käse aus dem Süden.
Konnte seine Position und Anspruch auf Lorenisch-Vinagy /Altweinigerland im Bruderkrieg behaupten. Lange Konkurrent und Hauptkriegsgegner Tempturiens. Lorenisch-Vinagy war das am meisten umkämpfte Gebiet. Lorenische Langbogenschützen waren gefürchtet. Umtriebiger Adel, der vom Tempestarius manipuliert wird.
Rokono ist Zentrum der Hochkultur und Dekadenz, aber einziger Hochseehafen außerhalb von Hrayland. Andere Regionen unterscheiden sich stark von Rokono und seinem höfischen Treiben und sind wesentlich bodenständiger.
Klischees und Schlagwörter:
Stolz, Dekadenz und Ambition. Zwiespalt zwischen Kunsthandwerk, Luxus und Holzhandel, Kochkunst und Dekadenz der Reichen und Allteagsleben der Bürger
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scorien
Hauptstadt: Hathor
Allgemeines und Geografisches über die Provinz:
südwestliche Provinz, im Osten von dicht bewaldeten Hügeln und dem stark bevölkerten Becken von Hathor geprägt, im Westen von den Nebelzinnen, dünn besiedelt und im Hochland von Clans geprägt. Reiche Bodenschätze in den Bergen und viele nützliche Dinge aus den Wäldern. Trotz mehr Wald weniger Holzwirtschaft als in Lorenien.
Wurde während des Krieges stark entvölkert, auch durch taurische Jagden auf Leibeigene, lange Kriegsschauplatz in den ersten beiden Jahrhunderten des Bruderkriegs. Nutzten von allen Provinzen die Wälder als meiste für Hinterhalte.
Geprägt durch den Gegensatz der Clans und Zwerge im Westen und dem lorenisch stämmigen Adel/Grundbesitzern im Osten. Tempestarius wird vom Adels und Clansrat bestätigt. In den Wäldern versteckt sich die Widerstandsbewegung der Claudianer, welche den magonischen Frieden ablehnen.
Klischees und Schlagwörter:
bodenständig, pragmatisch, mystisch, Clane, Zwerge
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Taurien
Hauptstadt: Rhytanen
Allgemeines und Geografisches über die Provinz:
nordwestliche und flächenmäßig größte Provinz. Gebiegsmassiv der Nebelzinnen im Westen mit höchstem Berg, flaches Weideland und Ackerflächen im Umland von Rhytanen und Klymern bis zum scorischen Hügelland und dem Baladir, Ausläufer der Grauen Höhen im Nordosten.
Land und Weidewirtschaft, vor allem Schafe, im Flachland auch Rinder. In den Bergen Bergbau ohne die Ergiebigkeit der scorischen Minen.
Wurden bei Kriegsbeginn stark von den Tempturien verheert, betrieben aber später in Scorien Sklavenjagden um Arbeitskräfte zu bekommen
Stark zersplittert, jeder Gutsherr fühlt sich als kleiner Tempestarius, Tempestarius ist Herzog von Rhytanen und erster unter den drei Herzögen, muss von diesen bestätigt werden, wofür immer wieder Zugeständnisse notwendig sind.
Klischees und Schlagwörter:
Schafe, Gemütlichkeit, gesunder Menschenverstand, Humor und Größenwahn. Noch mehr Schafe
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tempturien
Hauptstadt: Morrigân
Allgemeines und Geografisches über die Provinz:
nordöstliche Provinz nördlich und östlich des Baladirs, bis zum Alboramischen Tor und den Schattenzinnen. Fruchtbare Hügellände für Getreideanbau und Weinbau an der Südhandlage am Baladir.
Handel, Landwirtschaft und Adel brachten im Reichtum. Morrigân ist größte und altehrwürdigste Stadt Magoniens.
Durch eine straffe Lehnspyramide unter dem Tempestarius verwaltet, welche durch den blutigen tempturischen Adelskrieg etabliert wurde. Ihre Präfektur/Vogtei system hat sich in ganz Magonien verbreitet.
Klischees und Schlagwörter:
Loyalität, Hartnäckigkeit/Sturheit; kaltschnäuzig effizient, pragmatisch
Natürlich hat jeder Spieler seine Lieblingsprovinzen, deshalb ist es wichtig, dass du die findest welche dir liegt und zum Konzept passt.