Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Mi 13. Nov 2019, 22:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:44
Beiträge: 58
Wohnort: Leipzig
schaut mal unter Magonische Veranstaltungen: Tavernenabend
Unter jedem Beitrag von Hans-Peter Helweg steht auch die Aktuelle Anmeldezahl.
Also ja, es sind noch Plätze frei ;)

_________________
Karteileiche Güteklasse B :ugeek:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:13
Beiträge: 432
Wohnort: Mühlhausen
Hallo Franzi und x1tele,

willkommen hier. Bei Heddesheim, (genau: in Laudenbach) haben wir auch prominente Vereinsmitglieder, ich hoffe die melden sich mal auch hier, wenn sie gerade weniger Stress haben.

Grundsätzlich ist ja Magonien sehr bodenständig, da passen eure zweiten Charaktere ganz gut, auch wenn wir sehr darauf achten, das überwiegend magonische Charaktere bei uns im Verein gespielt werden.
Schon niederer Adel (der auch ausgespielt und dargestellt werden muss) sind bei uns ziemlich hohe Tiere. Unsere höchsten wirklich noch bespielten Würdenträger sind gerade ein (landloser) Ritter und sein Knappe (reich, wichtige Familie, aber persönlich sehr volksnah) und die klotzen schon ziemlich.

Persönliches kennen lernen ist wohl der einfachste Weg und da biete sich die Taverne an, da könnt ihr ja problemlos mit euren Charakteren kommen. Rechnet da aber eher nicht so sehr mit großer Action oder Plot, sonder auch viel BauerGaming und einfachem Klugkoter-Klerus.

Ansonsten: wenn ihr Fragen habt: immer her damit. Gerade wenn die erste Con nicht so prickelnd war.

_________________
"Auf den Glauben !
Auf die Fünfe !
Auf's Maul !

Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde


denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Okt 2016, 19:03
Beiträge: 542
Heddesheim...nicht Hemsbach...XD

Ja dann auch mal ein Hallo vom Urlauber.

Ich wohne tatsächlich auch in Heddesheim aktuell!
Aber ein Treffen auf der Taverne wäre doch optimal, ihr kommt mit euren gewohnten Charakteren und wir können gegeseitig ausloten ob es passt.

Tatsächlich sind wir bei der Charakterwahl doch etwas strikter als mein Vorredner vermuten lässt. Bei neuen Spielern in unserer Gruppe lassen wir tatsächlich so gut wie nie alte Charaktere zu und bitte darum sich neue Charaktere aus unserem Hintergund zu erschaffen.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind tatsächlich eben die sehr seltene Ausnahmen.

Adel ob verarmt, verstoßen oder vermeintlich bedeutungslos, hat bei uns im Spiel sehr viel Bedeutung und ist daher automatisch eine Führungsperson. Solche Rollen werden nur im einvernehmen der Spielerschaft und des Hintergrundes besetzt, daher wäre soetwas als EInstieg in die Gruppe zu spielen nicht in unserem Sinne.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 08:47 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 20:39
Beiträge: 267
Wohnort: IT: Königreich Verdano, Cendara / OT: Am Ende der Welt!
Zitat:
Adel ob verarmt, verstoßen oder vermeintlich bedeutungslos, hat bei uns im Spiel sehr viel Bedeutung und ist daher automatisch eine Führungsperson. Solche Rollen werden nur im einvernehmen der Spielerschaft und des Hintergrundes besetzt, daher wäre soetwas als EInstieg in die Gruppe zu spielen nicht in unserem Sinne.
Dafür gehen Garde und Tross eigentlich immer! :) Die schliessen auch eine ganze Menge Berufe mit ein. Und Anschluss habt ihr dort auch gewissermassen automatisch.

Aber sonst was der Sascha sagt. *nick*

_________________
I'd rather be a rising ape than a falling angel. ~Pratchett


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1086
Wohnort: Molwanien
Zitat:
Dafür gehen Garde und Tross eigentlich immer! :)
...richtig, gehen immer und nicht selten gehen die sogar steil. ;)

Willkommen bei Blau-Schwarz!

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2019, 13:50
Beiträge: 72
Wohnort: Oppenheim
Auch ein Hallo von mir.

Übringens habe ich auch noch zwei Magonien-Interessierte.
Eine kommt zur Taverne, Sabrina, und der andere, Mario, ist leider die Zeit in Ägypten :roll:

_________________
aka Clemens / @FB / Web


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 21:07
Beiträge: 527
Wohnort: Weinheim
Als ob Ägypten Magonien vorzuziehen wäre...pfff

_________________
Zwei Späher im Wald, denen war kalt...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1086
Wohnort: Molwanien
Och...beides autoritäre Systeme. Die haben's nur wärmer. Das heißt...lieber Magonien! 8-)

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 9

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de