Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo erstmal...(Eva E. aka Branna)
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 20:37 
Offline

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 18:25
Beiträge: 5
Wohnort: Mainz
Guten Abend alle miteinander :)

Ich versuche mich mal an einer brauchbaren Vorstellung:

Mein Name ist Eva, ich bin 36 und wohne in Mainz.
Ich bin verheiratet mit Chris (der sich auch bald hier finden wird) und habe ein stetig wachsendes kleines Glück namens Hagen (4) an der Seite, der mich bzw. uns auch immer mal wieder auf LARPs begleiten wird.
Von Ausbildung her bin ich Maßschneidergesellin, auf dem Weg zur Köche-Prüfung (im Januar) und dann im Studium.

LARP betreibe ich seit 20 Jahren, zuerst ein Schottenclan, dann im Reich Khazûl'Mar und im schönen Dorlónien. Aus verschiedenen Gründen bin ich auf der Suche nach einer, hm, neuen Gruppe, mit deren Menschen ich meine Zeit Wochenends im Wald verbringen kann und mit denen ich mich kreativ austoben kann. Magonien haben wir dabei über meinen Bruder Clemens ans Herz gelegt bekommen und da wir in der Vergangenheit (z.B auf den Tyrnomar-Cons, lang lang ist`s her) stets positive Erfahrungen mit der Gruppe hinter dem Reich gemacht haben, hat es uns dann hier her verschlagen.

Letzten Freitag haben wir auf dem Basteltreffen die wunderbare Gelegenheit gehabt mit einigen von euch Kontakt aufnehmen und die Chemie testen zu können (was uns sehr wichtig war, auch wenn es vielleicht etwas versnobt klingen mag). Außerdem konnten wir schon einmal den groben Rahmen der Charaktere besprechen, so dass wir das Wochenende nun mit dem frickeln der Konzepte verbracht haben.

Von meiner Seite sieht das bisher so aus:

Branna ist eine Kapal-Novizin aus Scorien, vermutlich aus Nebelsteig.
Aus 'Gründen' ist sie nach Renascân geschickt worden (auch um dort endlich, endlich, die volle Weihe zu erhalten)(irgendwann) um die neue Siedlung im Wald mit aufzubauen.

Nicht viel bisher, aber ich lese mich immer noch ein und lasse mir noch ein paar Tage Zeit bevor ich einen detaillierteren Hintergrund einreiche.

Warum als Noob im Hintergrund gleich eine Priesterrolle?
Sehr grob gesagt, weil das auf meiner to-play-Liste ganz oben steht und mich der Kapalglaube einfach direkt abgeholt hat.

Und nun freue ich mich auf gemeinsame Abenteuer und gesellige Treffen, sei es IT oder OT.
Falls Ihr Fragen habt, fragt gerne, ich werde das Gleiche tun ;)

Mit freundlichen Grüßen
Eva

_________________
"Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft."
---Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2019, 13:50
Beiträge: 122
Wohnort: Oppenheim
Dann sag ich hier auch nochmal Hallo :lol:

_________________
aka Ulle Amury / Clemens / @FB / Web


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:13
Beiträge: 504
Wohnort: Wabern-Unshausen
Huhu, und willkommen beim Sauhaufen

Die Provinzen hast du dir ja schon angeguckt, ansonsten ist manch eine Anregung noch hier zu finden.

Ich hatte dich ja auf die Sache mit der Verbindung der Fünfe hingewießen, hier ist der Text zu den Unteilbaren Fünfen

Aus lauter Eitelkeit weise ich mal noch auf die Seelenvogel-Legende hin.

Wenn du Fragen hast - immer her damit.

_________________
"Auf den Glauben !
Auf die Fünfe !
Auf's Maul !

Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde


denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 21:07
Beiträge: 571
Wohnort: Weinheim
Hi, willkommen Eva!

Ich schlage vor, wir nennen uns in ClubClemens um ;-)

_________________
Zwei Späher im Wald, denen war kalt...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:44
Beiträge: 60
Wohnort: Leipzig
Das wars dann wohl mit meiner Idee von "The Ackerrand-Family" :lol: :lol:

_________________
Karteileiche Güteklasse B :ugeek:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1144
Wohnort: Molwanien
Aus der Not eine Tugend machen und einheiraten? :lol:

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:44
Beiträge: 60
Wohnort: Leipzig
Ja Moment mal, Hinrich wollte doch die Prokuratorin heiraten. Keine Ahnung warum sie bisher seinem Charm nicht erlegen war :shock: :lol:

_________________
Karteileiche Güteklasse B :ugeek:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1144
Wohnort: Molwanien
Und damit ist nun auch enthüllt, warum Chiara Marie Maillard de la Dingenskirchensundsoweiter das schöne Renscân Hals über Kopf verlassen hat, um sich in ihre alte Heimat zu flüchten. Du Schlingel!

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 21:07
Beiträge: 571
Wohnort: Weinheim
Warte..jetzt macht´s Sinn! :D

Aber zurück zu EVA!!!

_________________
Zwei Späher im Wald, denen war kalt...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:13
Beiträge: 504
Wohnort: Wabern-Unshausen
ich finde die Kapal-Novizin mit dem Hang zu Teldron schon irgendiwe ziemlich interessant.

Bin auf jeden Fall schon mal sehr gespannt.
Brauchst du weiteren Input Eva?

_________________
"Auf den Glauben !
Auf die Fünfe !
Auf's Maul !

Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde


denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de