Hi Sophie!
Ich gehöre zu den aktiven Spielern, nenne mich im wahren Leben Silvie und mein Chrakter ist "die bespielte Alchemistin". Ich schlage dir vor als Heilerin einzusteigen, denn so ein Alchemist braucht viel Wissen zum LARP und zu Darstellungsmöglichkeiten und Theorien, um ihn gut zu spielen.
Zudme entwickelt sich dein Charakter Live sowieso weiter. Miene Alchemistin ist eiigentlich Späher bei der Garde...und stolperte so in die Alchemie rein...zum Vor- wie auch Nachteil der Begleiter ;-D
Da du eh Prüfiungszeit hast und dich locker in das Hobby rein finden willst, empfehle ich demnach einen soliden Chara "vom Dorf" aus der Provinz deiner Wahl. Stöber doch gern etwas in der Wiki, um dir Anregungen zu holen was du einflechten willst (bspw. wo dein Charakter her kommen könnte). Die Zusammenfassung zu den Provinzen ist dafür ein grandioser Start, ebenso wie die Hilfe zur Charaktererstellung. Wenn du ein Bild davon hast was für eine Persönlichkeit du spielst, dann hast du einen guten Start. Wir binden dich dann eh im Spiel ein. Ich gebe dir auch gern live Tipps zum Alchemiespiel u.s.w.
Unsere Garde singt genauso schlecht wie gern und wir sidn im Dichten GANZ GROß!
Hoffentlich biste beim Gardemanöver dabei. Das wird lustig!