Seit vielen Jahren bewährt, und daher auch im neuen Forum verfügbar: Unser kleines Helferlein rund um die ersten Schritte der Charakter-Erstellung!
Bei der Charaktererstellung lohnt es sich, immer in mehrere Richtungen zu denken: Was möchte ich spielen (was bereitet mir Spielfreude)? Welche Spielangebote kann ich anderen Spielern damit machen (wie kann ich anderen Spielfreude bereiten)? Und letztlich: Wo ist dabei die Anbindung an das spezifisch Magonische?
Wenn es dabei Probleme oder Unklarheiten gibt, lasst es uns wissen! Jeder hier hat so seine Erfahrungen gemacht und steht sicherlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Eine rechtzeitige Rücksprache bezüglich der Einbindung und der Kompatibilität eines Charakters mit dem Landeshintergrund ist dabei so sinnvoll wie nötig. Nur so ist es gewährleistet, dass es zu keinen logischen Brüchen und/oder Unvereinbarkeiten mit unserem Hintergrund bzw. unseren Spielgrundsätzen kommt. Jeder magonische Charakter muss daher von der Landesorga (also mir!) geprüft werden, und das schon VOR (!!!) der Erstbespielung. So werden Missverständnisse schon im Vorfeld vermieden und eine gute Basis für ein schönes und stimmiges Zusammenspiel gelegt.
Danke & beste Grüße
Don (die treusorgende Landesorga)
_________________ __________________________________________
Ich habe eine Axt
|