Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Checkliste zur Charakter-Erstellung
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1144
Wohnort: Molwanien
Seit vielen Jahren bewährt, und daher auch im neuen Forum verfügbar: Unser kleines Helferlein rund um die ersten Schritte der Charakter-Erstellung!

Bei der Charaktererstellung lohnt es sich, immer in mehrere Richtungen zu denken: Was möchte ich spielen (was bereitet mir Spielfreude)? Welche Spielangebote kann ich anderen Spielern damit machen (wie kann ich anderen Spielfreude bereiten)? Und letztlich: Wo ist dabei die Anbindung an das spezifisch Magonische?

Wenn es dabei Probleme oder Unklarheiten gibt, lasst es uns wissen! Jeder hier hat so seine Erfahrungen gemacht und steht sicherlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Eine rechtzeitige Rücksprache bezüglich der Einbindung und der Kompatibilität eines Charakters mit dem Landeshintergrund ist dabei so sinnvoll wie nötig. Nur so ist es gewährleistet, dass es zu keinen logischen Brüchen und/oder Unvereinbarkeiten mit unserem Hintergrund bzw. unseren Spielgrundsätzen kommt. Jeder magonische Charakter muss daher von der Landesorga (also mir!) geprüft werden, und das schon VOR (!!!) der Erstbespielung. So werden Missverständnisse schon im Vorfeld vermieden und eine gute Basis für ein schönes und stimmiges Zusammenspiel gelegt.

Danke & beste Grüße
Don (die treusorgende Landesorga)


Dateianhänge:
Magonien - Charaktererstellung v04-11.pdf [91.98 KiB]
729-mal heruntergeladen

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de