Magonien Forum
http://forum.magonien.de/

Der Sitz des Hauses Saarweiler
http://forum.magonien.de/viewtopic.php?f=20&t=198
Seite 1 von 1

Autor:  Don Jorge [ Do 20. Jul 2017, 14:16 ]
Betreff des Beitrags:  Der Sitz des Hauses Saarweiler

Der Sitz des Hauses Saarweiler in Renascân

In der Oberstadt von Renascân, nicht unweit des Präfekturgebäudes (1), hat man in den letzten Monaten ein geräumiges Haus umgebaut. In die hölzerne Eingangstür ist das Wappen Veits geschnitzt worden. Darunter ist ein Türklopfer aus Messing angebracht, der ebenfalls ein Widderkopf ist.

Betritt man das Haus, so findet man sich zunächst in einem kleinen Eingangsbereich wieder. Blickt man geradeaus, so schaut man in die Große Halle, deren Flügeltüren nur in den seltensten Fällen geschlossen sind. Die Große Halle ist vielmehr ein großer Raum, an dessen Wänden diverse Wimpel hängen. Der hintere Teil wird von einem Kamin beherrscht. Davor befindet sich eine Tafel. Von der Halle geht eine Tür ab und eine Treppe führt ins obere Stockwerk.

An der langen Seite der Halle sind viele Fenster eingelassen, die durch Läden geschlossen werden können. Statt Glas ist in den Fensteröffnungen ein Rahmen mit Pergament eingespannt, der zwar Tageslicht hindurch lässt, aber keine Blicke zulässt. Diese kann man jedoch genauso wie die hölzernen Läden öffnen.



Was bisher geschah...

Zum gesamten Stadtplan von Renascân geht es HIER!

Dateianhänge:
saarweiler_Stockwer 2b.jpg
saarweiler_Stockwer 2b.jpg [ 17.82 KiB | 2859 mal betrachtet ]
saarweiler_Stockwerk 1.jpg
saarweiler_Stockwerk 1.jpg [ 11.24 KiB | 2859 mal betrachtet ]

Autor:  Mira [ So 12. Mai 2019, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Sitz des Hauses Saarweiler

Ein Junge hüpft auf die Straße. Er sieht zufrieden aus. Den Brief für den jungen Herrn hatte er in tadellosem Zustand abgegeben. Dafür würde ihm Mira sicherlich ein Kupfer geben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/