Magonien Forum
http://forum.magonien.de/

Das Präfekturgebäude
http://forum.magonien.de/viewtopic.php?f=20&t=101
Seite 1 von 2

Autor:  Sara [ So 20. Nov 2016, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Das Präfekturgebäude

Im Herzen der Oberstadt von Renascân, am nordöstlichen Ende des sog. Dorfplatzes (der mittlerweile das Zentrum einer ansehlichen Stadt ist und diesen Namen kaum noch verdient), steht das Präfekturgebäude: Ein stattlicher, steinerner Bau, der größte der ganzen Siedlung. Hier residiert die Obrigkeit und die Verwaltung von Renascân. Stets stehen Gardisten vor dem Haupteingang (gen Westen), um zu kontrollieren, wer das Gebäude betritt und verlässt.

Was bisher geschah...

Zum gesamten Stadtplan von Renascân geht es HIER!

Dateianhänge:
präfektur_aussehen_lage.jpg
präfektur_aussehen_lage.jpg [ 78.17 KiB | 8083 mal betrachtet ]

Autor:  Narvi Fenden [ Do 1. Dez 2016, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Präfekturgebäude

Narvi tritt etwas verhalten den kurzen Weg zum Präfekturgebäude an.
Sie geht im Kopf nochmal durch was sie vorbringen möchte. Bei den Wachen angekommen wirkt schon nicht mehr unsicher sondern selbstbewusst. Sie lächelt offen und freundlich und grüßt die Kameraden.
"Die Fünfe zum Gruße, Ranulf und Gerhard!"

Autor:  Magonier [ Fr 2. Dez 2016, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Präfekturgebäude

Die Wachen waren einigermaßen warm in ihre Umhänge eingehüllt - dennoch zeigten ihre geröteten Gesichter, dass ihr Wachdienst in der Winterkälte, die in Renascân Einzug gehalten hatte, wohl schon eine Weile andauerte

"Die Fünfe zum Gruße, Narvi. Gar nicht im Wald unterwegs? Wo soll's denn hingehen...oder suchst du nur ein Gebäude, das besser geheizt ist als eure Bretterbude?"

Gerhard grinste

Autor:  Narvi Fenden [ Sa 3. Dez 2016, 08:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Präfekturgebäude

'Das bringt es genau auf den Punkt,um ehrlich zu sein....und ich habe tatsächlich eine Verabredung. Lasst mich bitte ein.'
Narvi zog ein Papier unter ihrem Umhang hervor und hielt es mit Siegel voran unter die Nasen der Gardisten. Sie wurde wohl tatsächlich erwartet...

Autor:  Magonier [ Sa 3. Dez 2016, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Präfekturgebäude

Die Wachen besahen sich das Siegel und öffneten die Tür

"Lass da den Schreiber nochmal einen Blick draufwerfen. Sonst kann der wieder nicht schlafen, weil seine Listen nicht komplett sind."

Der Schreiber im Eingangsbereich besah sich die Siegel noch einmal und nickte. Ob er sich um seinen Schlaf sorgte blieb sein Geheimnis.

Autor:  Narvi Fenden [ So 4. Dez 2016, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Präfekturgebäude

Narvi war etwas unsicher wie es jetzt weiter gehen würde. Sie wusste nur, dass sie heute zur Mittagszeit sich hier einfinden sollte und Gelegenheit zum Vorbringen ihres Anliegens bekommen solle. Wie konkret es schon um den Umbau gehen werde, war ihr nicht klar. Sie hoffte aber alles in einem Aufwasch erledigen zu können....wenn das denn bei all dem Vorgeplänkel gehen würde...

Sie fragte kurzerhand den Schreiber, bevor sie desorientiert in den Gängen umher tippeln würde.

Ehm...danke, ich würde nur gern wissen wohin ich mich jetzt begeben soll. So genau steht das nicht geschrieben...

Autor:  Magonier [ Mo 5. Dez 2016, 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Präfekturgebäude

Der Schreiber ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und schrieb eine Eintragung in einer Liste zu Ende. "Fen...den...so, das haben wir..." murmelte er, dann sah er wieder zu Narvi auf

"Wohin begeben? Ich dachte, das wüsstet ihr? Wer hat euch einbestellt? Oder wen möchtet ihr denn sprechen? In welcher Angelegenheit?"

Seine Schreibfeder hielt er weiterhin bereit, offenbar um einen weiteren Eintrag zu machen.

Autor:  Narvi Fenden [ Mo 5. Dez 2016, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Präfekturgebäude

Narvi wurde nervös....das alles sollte doch glatt laufen...und voran gehen...
Sie verlagerte ihr Gewicht vor Unbehagen und atmete durch.

Wie geschrieben steht wurde ich -nachdem ich hier vor Wochen vorsprach und um eine Unterredung gebeten habe, um mein Anliegen zum Umbau des Spähergebäudes vorzubringen, auf den heutigen Tag verwiesen. Ich habe dieses Schreiben als Nachweis hierzu. Aber wo finde ich diesen Herrn nun? Ihr müsst verstehen- ich war noch nie so förmlich unterwegs.

Sie deutete auf den Namen auf dem Schriftstück, wotauf sie zum Gespräch eingeladen wurde.
Ein möglichst gewinnendes Lächeln zierte ihr Gesicht. Nein, das war nicht ihre Welt hier. Wo war nur die Zeit geblieben, als ein bisschen Hüftwackeln und Apfelreiben schon die Gemüter nach ihrer Pfeife springen ließ?!

Autor:  Magonier [ Mo 5. Dez 2016, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Präfekturgebäude

"Unterwegs? Ich verstehe nicht ganz, warum denn unterwegs? Ihr seid doch hier. Nicht unterwegs."

Der Schreiber sah sie mit hochgezogenen Augenbrauen an, ohne auch nur mit einer Wimper zu zucken. Dann warf er noch einen Blick auf das Schreiben, machte sich ohne jede Eile eine weitere Notiz und nickte schließlich.

"Aus- und Umgestaltung öffentlicher Liegenschaften unter besonderer Berücksichtigung baulicher Veränderungen von unbeweglichem Sachgut. Ihr müsst zu Herrn Kröv. Linhart Kröv. Diese Richtung, dann rechts herum und die zweite Tür links."

Er machte eine kleine Handbewegung, um in einen Korridor zu zeigen, dann senkte sich sein Kopf wieder, die vor ihm liegende Liste fixierend.

Autor:  Narvi Fenden [ Di 6. Dez 2016, 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Präfekturgebäude

Narvi rollte innerlichmit den Augen und folgte äußerlichbrav den Ausführungen.

Na danke...ich bin dann mal UNTERWEGS.

Betonte sie mit witzwlbdem Unterton und ignorierte die hohe Wahrscheinlichkeit,dass ihr Gegenüber die Anspielung weder registrieren noch amüsant finden würde.
Narvi nahm sich fest vor sich von weiteren Schreibstubentätern nicht entmutugen zu lassen.
Sie kam bei der beschriebenen Tür an und musste an Emmas Rat denken sich alle in Bruche vorzustellen,um Nervosität zu bekämpfen.Ob ihr der Tipp jetzt nutzen konnte?!Sie lächelte in sich hinein und klopfte.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/