Zitat:
Kombi aus Alchemist und z.B. Bogenschütze/"Krieger"
Heh. Lustigerweise gibt es genau so jemanden schon, hat Louie ja eben erwähnt.
Ich würde auch empfehlen, dass du dich als Neuling nicht übernimmst, vor allem auch was die Ausrüstung betrifft. Aber grundsätzlich wirst du am Alchemistenspiel vermutlich mehr Spass haben, wenn du dich für den Plot interessierst. Als Kämpfer, Späher oder Heiler brauchst du dich nicht zwingend darum zu kümmern, kanns das aber natürlich tun, wenn du willst.
Somit sehe ich den Schwerpunkt innerhalb einer Alchemisten/Späher-Kombination, wie Narvi sie hat, auch ein bisschen dadurch bestimmt, was für ein Spielstil dir am meisten zusagt.
Ich würde sagen: fang klein an, probier erstmal was aus und finde im Spiel heraus, was dir am meisten Spass macht! Das ist nämlich etwas, das du
nicht über eine Webseite vermittelt bekommst - man muss es mal erlebt haben und es muss für dich passen, nicht für den Durchschnitt.
Und dann entwickelt sich der Rest meistens (fast) von selber. Den grösseren Frust haben nämlich eher die, die mit grossen Plänen an die Sache herangehen und dann feststellen, dass sich so manches einfach nicht so umsetzen lässt, wie sie sich das vorgestellt haben.