Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 15:59

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 10:58 
Offline

Registriert: Fr 19. Jul 2019, 10:23
Beiträge: 1
Seid gegrüßt,

wie der Threadersteller bin auch ich vor kurzem auf larp und kurz darauf auf Magonien gestoßen und dachte ich reihe mich mal, um nicht noch einen weiteren gleichlautenden zu erstellen hier in den schon bestehenden Thread mit ein. Ich hoffe das ist okay so.

Kurz zu mir. Mit Larp und RPGs (abseits der digitalen Variante) habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Bin also was das alles angeht ein kompletter Neuling.

Ich habe mich jetzt schonmal ein wenig eingelesen (zugegebener Maßen noch nicht sehr tief. Befinde mich gerade am Ende meiner Prüfungsphase und bin daher gerade wenig aufnahmefähig und ein wenig faul, man möge mir verzeihen^^") und dabei haben sich mir ein, zwei Fragen (gut okey, es sind mehr als ein, zwei Fragen ;) ) aufgetan und dachte, da ihr den Threadersteller motiviert habt die seinen zu stellen, mache ich das auch mal mit den meinen.

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, wie sieht denn der magonische Alltag abseits der Cons aus, gibt es regelmäßige Treffen. Was wird da gemacht? Ich habe irgendwo z.b. was von Tanztraining gehört, ist das auch für nicht Tänzer interessant? Also wird da z.b. auch Kampf eingeübt? (ich bin nämlich kein großer Tänzer oder Barde^^").

Sind Tavernenabende Cons (mit wechselndem Veranstaltungsort oder regelmäßige Treffen (in HD), IT oder OT?

Zur Charaktererstellung, ich habe was gelesen von erlaubt ist was gefällt . Dürfte ich da also alles playen was mir in den Sinn kommt (solange es Magonien und seinem Wesen nicht widerspricht)? Muss mein Char aus Magonien stammen oder könnte er auch ein Reisender sein und sich dort ansiedeln? Also dürfte ich z.b. einen an die Wikinger angelehnten Char aus dem Norden playen (dazu kam mir sogar schon ein bisschen was an Ideen), oder einen Halbelf der von seinem Volk nicht wirklich akzeptiert wird, weil er für sein Volk zu sehr Mensch und zu wenig Elf ist und diesem daher den Rücken zuwendet? Ich kenne mich mit der Länderkunde der Mittellande jetzt nicht wirklich aus (sollte das villt mal googlen) und weiß daher nicht inwiefern das damit vereinbar ist.

Da ich euch nciht mit einem Monster-Post erschlagen will belasse ich es erstmal hierbei und hoffe nicht allzu naiv gefragt zu haben :lol:

Heil den Fünfen!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 12:07 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 348
Hey Patrick,

der Übersichtlichkeit halber hab ich doch mal nen neuen Post draus gemacht ;) Haben ja keine Platznot. Herzlich Willkommen im Forum also

Zum Tanztraining: Na das heißt Tanztraining, weil wir da kämpfen :P Ne, Quark, wir tanzen da tatsächlich. Wir sind alles keine Experten und lernen immer wieder neue Tänze, so dass wir alle immer wieder Anfänger sind. Sven z.B. ist erst vor Kurzem dazu gekommen und kann glaube ich bestätigen, dass du da keine Bedenken haben brauchst.
Ein regelmäßiges Kampftraining gibt es gerade nicht. Ansonsten gibts noch diverse interne Veranstaltungen, aber nichts, was tatsächlich einmal im Monat oder so stattfinden würde.

Tavernenabende sind IT-Veranstaltungen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2019, 12:13 
Offline

Registriert: So 5. Aug 2018, 23:52
Beiträge: 25
Hi Patrick,

wie erwähnt, ich bin eigentlich absolut überzeugter Anti- Tänzer und hab am Tanztreff echt gefallen gefunden.
Ist ein recht ubgezwungenes Treffen mit viel Spaß, bei dem historische Tänze getanzt werden. Macht tierisch Spaß!

Zum Rest muss ich noch schweigen da selbst neu :D
Gibt hier im Forum aber echt nette Leute die Fragen aller Art beantworten


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Okt 2016, 19:03
Beiträge: 525
HI Patrick,

dann auch mal ein Wilkommen von mir und schön dass du Interesse an unserem Verein hast.
Ich möchte gern auf deine Fragen zur Charakterfindung eingehen.
Prinzipiell gilt bei uns, dass ein Neuling der bei uns anfangen möchte auch einen Magonier aus Magonien mit magonisch kultureller Prägung spielt. Solltest du deinen Weg dann ein paar Jahre mit uns gegeangen sein, dann kann man über alternativen reden, wenn du da Bedarf hast.

Tavernen, IT-Grillen oder ganze Abenteuercons aus unserer Feder kommen schonmal vor. Aber nicht zu Hauf in einem Jahr.

OT Treffen gibt es vom Verein immer mehrere im Jahr, zum Beispiel morgen ist eins.

So her mit den Fragen!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 21:07
Beiträge: 506
Wohnort: Weinheim
Juhu,willkommen!
Für uns ist es wichtig,dass du einen Charakter bespielst,der aus Magonien kommt,da dein Chara sonst schwerer im die Gruppe integriert werden kann UND da es sonst an magonischen bespielten Charakteren mangeln würde und wir das Land/die Insel nicht mhr bespielen könnten.
Das Gute ist aber,dass es in den fünf Provinzen sowie der Festlandspräfektur Renascan genügend Spielraum für verschiedenste Charaktere gibt.
Wichtig bei uns ist:Wir spielen 'Low Power,Low Fantasy aber legen Wert auf stimmiges Spiel'.
Weitere Infos sind in der Magonien Wiki zu finden.Z.B. über die Provinzen.

_________________
Zwei Späher im Wald, denen war kalt...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de