Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Di 20. Aug 2019, 18:46

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 23:03 
Offline

Registriert: So 11. Aug 2019, 20:51
Beiträge: 1
Wohnort: Mainz
Na dann erstmal ein "Hallo" an alle.

Wie bereits im Beitrag von Brana angekündigt, versuche ich auch mal mein Glück mit einer Vorstellung.

Mein Name ist Christian, ich bin 43 und wohne in Mainz.
Ich bin verheiratet mit Eva/Brana und wir haben einen gemeinsamen Sohn namens Hagen (4), der uns auch immer mal wieder auf LARPs begleitet und schon brav trainiert auf was im LARP zu achten ist.
Ich bin Maler- und Lackierermeister und technischer Betriebsleiter in einem kleinen Malerbetrieb in Lörzweiler.

Ich spiele seit ca. 30 Jahren Pen & Paper, spiele seit ca. 20 Jahren (bis Hagen 2 war) im Vampire-Live (größtenteils als SL und Orga) und seit etwa 15 Jahren im Fantasy-LARP. Im Fantasy-LARP Angefangen habe ich im Reich Khazûl'Mar und spielte dort auch noch bis vor einem Jahr. Parallel dazu spielte und spiele ich in Dorlónien. Magonien haben wir über die Tyrnomar-Cons und meinen Schwager Clemens kennen gelernt. Und da ich/wir absolut unvergessliche Momente mit den Menschen hinter "Magonien" hatten (im speziellen den NSCs der Tyrnomar-Cons) haben wir uns gedacht, wir probieren es einfach mal.

Vorletzten Freitag hatten wir auf dem Basteltreffen die Gelegenheit mit einigen von euch Kontakt aufnehmen und mal ganz entspannt über Magonien, unsere Charakterideen und alles was uns sonst noch so interessiert hat zu reden. Das Ergebnis unsererseits hat uns in unserem Vorhaben ein Teil dieser Gruppe zu werden jedenfalls bestärkt.

Nun ein grober Abriss meiner Charakteridee:

Jacques (ja, das "u" fehlt im Benutzernamen :oops: . Wenn es jemand findet kanner es mir gerne zuückgeben ;) .) ist ein Veteran aus Lorenien, vielleicht aus Skuld, der etliche Jahre im Militär gedient hat aber nie hoch hinaus kam. Er ist halt ein Bauernsohn.
Nachdem er erst mal genug hatte vom Soldat sein (andere sind in seinem Alter ja schon lange tot...) hat er sich nach Renascân aufgemacht um endlich ein Haus zu bauen, einen Baum zu pflanzen und was man sonst noch so macht. Von diesem Punkt an wäre dann alles weitere offen. Vielleicht wird er ja Wirt oder er geht wieder zum Militär oder er wird Händler oder sogar Bürgermeister :lol: .

Ich freue mich jedenfalls darauf mit euch eine schöne Zeit zu verbringen und schönes Spiel zu haben, ob es nun dieser Jacques ist oder ein anderer.

Viele Grüße aus Mainz
Chris

_________________
"Bist du immer so vorlaut?"
"Nur Dienstags. Und in Anwesenheit einer schönen Frau."
"Also findest du mich schön?"
"Naja, heute ist Dienstag."
(Die drei Musketiere)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Okt 2016, 19:03
Beiträge: 514
Hallo Chris,

dann auch dir ein Wilkommen!
Das Forum ist für Fragen offen und wenn du welche stellst und hast, dann nur her damit!

LG Sascha


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de