Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 533 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Okt 2016, 11:55
Beiträge: 78
Such die Sara Wimmelbild!

Alternativ kann man auch Malglin, Alexandre, Verena, Hagen, Kassandra, den Michael N. und viele andere bekannte Gesichter suchen ;-)


Dateianhänge:
Tanzball2016.jpg
Tanzball2016.jpg [ 411.1 KiB | 5187 mal betrachtet ]

_________________
"Wer die Grammeln nicht ehrt, ist den Speck nicht wert!" - "Polenta & Speck am Morgen, vertreiben Kummer und Sorgen!"
Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 12:24 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 353
Wir sind grad auf dem Heimweg. Boah, bist du schnell :D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 12:56 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 20:39
Beiträge: 323
Wohnort: IT: Königreich Verdano, Cendara / OT: Am Ende der Welt!
Und? We war's???

_________________
I'd rather be a rising ape than a falling angel. ~Pratchett


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Okt 2016, 11:55
Beiträge: 78
Auf FB gibt's bereits jede Menge Videos und einen Kommentar der Veranstalter:
Zitat:
Geschafft! Ein großartiger Abend mit herausragenden Gästen. Von 17:00 bis 2:00 Nachts wurde durchgetanzt. Wir möchten uns für die vielen erschöpften aber strahlenden Gesichter und das großartige Feedback, welches uns bereits am Abend erreicht hat, bedanken.

Nachdem wir unsere ersten Eindrücke verarbeitet haben werden wir Fotos und Videos zusammenstellen um die Erinnerungen an den tollen Abend lange präsent halten zu können.
Der WDR wird voraussichtlich in der Lokalzeit um 19:30 (Bergisches Land) einen Beitrag senden. Sobald dieser in der WDR Mediathek verfügbar ist werden wird ihn hier verlinken.

_________________
"Wer die Grammeln nicht ehrt, ist den Speck nicht wert!" - "Polenta & Speck am Morgen, vertreiben Kummer und Sorgen!"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2016, 09:32
Beiträge: 250
Es war schon ziemlich gut! :D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 09:48 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 353
Denkwürdig :D

Meine Tanzskills sind ja stark ausbaufähig. Das führte dazu, dass ich die meisten Tänze gar nicht mit tanzen konnte. Das war soweit nicht schlimm, da wir eine Loge hatten und viele Tänze von oben bombastisch aussahen. Frustrierend wurde es nur, wenn man bereits auf der Tanzfläche stand und dann festgestellt hat, dass die Schritte einfach weg waren. Bei dem Emperor of the moon z.B. :D Einfach weg. Meistens gabs liebe Hilfe von Leuten um einen herum: Leise Einsagen, kurze Erläuterungen vor der Aufstellung, wie die Schritte gehen. Seltener aber auch vorhanden waren Leute, die ungehalten wurden, wenn man die Schritte nicht so sicher beherrschte.
Viele viele bekannte Gesichter habe ich gesehen. Oft von Leuten, die ich quasi seit Jahren nicht mehr getroffen hatte. Das war sehr schön! Das Gewandungsniveau war wie erwartet hoch. Dabei mischten sich die verschiedensten Zeitalter: Die barocken Sahnebaisiers neben solchen klassischen Mittelaltergewandungen wie von mir und Maike. Okay, der Cowboy hat mich etwas irritiert.

Die Location war der Hammer: Der historische Stadtsaal von Wuppertal. Wirklich beeindruckend!

Das Catering wurde von denen übernommen und da hätte ich mir ganz ehrlich mehr erwartet. Wasser war kostenlos, aber alle anderen Getränke musste man zahlen. Soweit okay. Die anderen Getränke waren nicht günstig (0,2 namenloser Weißwein 6€). Was mich aber mehr gestört hat war die Bedienung, die alle 10 Minuten an unserem Tisch stand und immer genervter war, als wir nichts anderes als Wasser geordert haben.

Beim Catering bin ich zwiegespalten. Gegessen wurde in zwei Runden, was bei 800 Leuten ja sehr sinnvoll ist. Nur leider gab es da einige Schwierigkeiten: Manche Sachen waren bereits am Anfang von Runde 2 restlos verputzt. Darunter das vegetarische Hauptgericht. Als wir dran kamen, waren die Teller leer und es dauerte recht lange, bis neue Teller kamen. Die waren aber nicht frisch gespült, was die Wartezeit erklärt hätte, sondern kamen kalt aus der Küche. Da fehlte also einfach die Organisation, dass da jemand welche rausgebracht hätte. Auf Lager waren sie wohl.
Es gab zwei Hauptgerichte mit Fleisch, was ja an sich reicht. Die Wahl war aber nicht ganz glücklich: Ich mag Lamm, auch wenn es recht intensiv schmeckt und dieses schmeckte sehr intensiv. Vermutlich wäre aber Rind oder etwas anderes weniger polarisierendes sinniger gewesen. Die Alternative war Hühnchen in Rahmsoße, was aber leider auch nur in begrenztem Maße vorhanden war und mit einer Lactoseintoleranz rausfiel. Während der zweiten Runde gingen die Stövchen unter den Warmhalteplatten aus. Wollte man im letzten Drittel also noch etwas warmes haben, dann hatte man nicht nur mengenmäßig Pech, es war auch kalt. Vom Nachtisch waren auch bereits einige Sachen leer als wir an die Reihe kamen. Am Ende blieben wenige Salate übrig, die Hauptgerichte waren alle ausgeleckt.

Satt geworden bin ich aber, auch wenn ich gerne die volle Auswahl gehabt hätte. Und geschmeckt hats auch. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass einige Leute weder das eine noch das andere von sich sagen können. Daher denke ich, dass das Catering hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben ist. Man weiß ja nicht worans lag.

Mein Fazit wäre, dass es toll war, sowas mal in diesem Ambiente erlebt zu haben. Ob ichs noch mal machen würde? Ein vorsichtiges Nein. In kleinerem Rahmen ja, wenn ich mehr und sicherer Tänze kann ja.

Und auf dem Wimmelbild find ich mich selbst nicht :D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2016, 09:32
Beiträge: 250
Ich habe mich auch schon gefragt wo wir da sind. Wir wissen ja wo wir ungefähr sein müssten. Aber irgendwie finde ich Sara auch nicht :D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:13
Beiträge: 504
Wohnort: Wabern-Unshausen
ja, mit 800 Leuten ist das gleich noch eine andere Größenordnung als mit 300, wie ich es 2008 erlebt hatte (ich werde alt.....)

Aber jetzt habt ihr mal realistische Ballbedingungen erlebt :D Hättet ihr mir gesagt, dass ihr hingeht (hatte ich Dusel nicht mitbekommen) hätten wir noch ein paar Eselsbrücken machen können.

_________________
"Auf den Glauben !
Auf die Fünfe !
Auf's Maul !

Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde


denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2016, 09:32
Beiträge: 250
Ich hoffe so, dass es ein Video von der Pavane d'honneur gibt! Das muss grandios ausgesehen haben!!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Okt 2016, 11:55
Beiträge: 78
Wie gesagt Fototechnisch kursiert schon einiges....

BTW -20% heute bei www.stoffe.de !

_________________
"Wer die Grammeln nicht ehrt, ist den Speck nicht wert!" - "Polenta & Speck am Morgen, vertreiben Kummer und Sorgen!"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 533 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de