Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 121 22 23 24 2533 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1144
Wohnort: Molwanien
Ich hab dermaßen keine Lust mehr auf diese Gluthitze.

SOMMER...FUCK OFF!!! :evil:

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:47
Beiträge: 21
Wohnort: Frankenthal
Steht bei eurem Andoran Ticket eig. auch 2017?^^
Ich hatte sie drauf hingewiesen und sie haben sich für den Hinweis bedankt, aber ne Änderung kam nicht. Wird auch so funktionieren...?

_________________
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
~ Konfuzius ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Okt 2016, 19:03
Beiträge: 656
mach dir da keine sorge, sowas passiert XD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1144
Wohnort: Molwanien
Ein klarer Fall von... :lol:

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 21:07
Beiträge: 571
Wohnort: Weinheim
Och wie niedlich Sophie, du machst dir Gedanken weil ein LARPer die Orga nicht einwandfrei macht...da pack ich mal tief in die Lachkiste *rofl*
Du bist süüüß!Wir sind doch alle vom Chaos geküsst!

_________________
Zwei Späher im Wald, denen war kalt...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 01:47 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 20:39
Beiträge: 323
Wohnort: IT: Königreich Verdano, Cendara / OT: Am Ende der Welt!
Da wir gerade beim Thema sind habe ich eine Frage für die alten Hasen. Genaugenommen für die, die schon mal eine Con mitorganisiert haben: wie behaltet ihr den Überblick über Finanzen und Anmeldungen?

Ausserdem: worauf muss man dabei sonst noch achten? Ich denke da an Versicherungen, Platzmiete, etc. (Eigentlich alles, bei dem ich Pleite gehen könnte... *gnarf*)

Ich überlege mir ernsthaft, hier mal ein kurzes ZombieLARP aus dem Boden zu stampfen. Da ich das aber noch nie gemacht habe, wäre ich für alle Logistiktips dankbar!

_________________
I'd rather be a rising ape than a falling angel. ~Pratchett


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 11:08 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 20:39
Beiträge: 323
Wohnort: IT: Königreich Verdano, Cendara / OT: Am Ende der Welt!
...offenbar sind keine alten Hasen mehr vorhanden. Naja, macht auch nichts. Dann frage ich mal bei den lokalen Grössen in Wellington rum.

_________________
I'd rather be a rising ape than a falling angel. ~Pratchett


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Okt 2016, 19:03
Beiträge: 656
mir ist nix eingefallen was dich sonnst noch in umkosten stürzen könnte :D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 12:00 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 353
Oh, hatte ich gelesen am Smartphone, aber dann nicht mehr dran gedacht.

Am Wichtigsten ist eine ToDo-Liste mit grober Zeiteinteilung, wann was gemacht werden muss. Dann vergisst man nichts. Am Anfang braucht es eine Kalkulation. Die maßgeblichen Kostenpunkte sind Location, Verpflegung, deine eigenen Kosten (Verpflegung, Sprit etc.), Versicherung, Material (Klopapier, Kerzen, Heftklammer, Reißzwecken, Feuerholz etc.), Plotgegenstände. Zur Sicherheit würde ich an diesem Punkt noch einen Puffer einplanen. Wenns dir lieber ist, kannst du einen eventuell entstehenden Überschuss am Ende in Goodies für die Spieler investieren. Es kommt immer noch ein vergessener Kostenpunkt dazu. Dafür brauchts den Puffer: Um das Eichhörnchen abzufangen.
Einnahmen sind nur die Beiträge deiner Spieler. Da am Besten mit der ersten Staffel rechnen. Es ist schon genug Risiko von einer ausgebuchten Veranstaltung auszugehen.

Zur Teilnehmerliste:
Eine schnöde Excel-Liste mit den Spielerdaten (Kontakt, voller Name, Anmeldedatum: besser mehr Daten als zu wenig). Zwei verschiedene Farben für angemeldet und bezahlt. Immer eine Summe bilden, damit dir die Liste direkt ausrechnet, was auf deiner Haben-Seite schon da ist und wie die Kostendeckung der Veranstaltung aussieht.

Bei den Ausgaben immer direkt in die Liste eintragen, was angefallen ist. Auch kleinere Beträge nicht unter den Tisch fallen lassen. Das summiert sich. Ich habe dabei immer sofort mit der Einnahmenliste abgleichen lassen, damit ich wusste, wie die Kostendeckung aussieht. Und Belege aufheben!

Du musst mit 10% Absagen rechnen. Mindestens. Zumindest hier :) Um das zu decken ist eine Warteliste wünschenswert. Eine Klausel in den AGB, dass die Spieler bei Absage von ihrer Seite ihren Teilnehmerbeitrag zurück bekommen, wenn ihr Platz neu vergeben wird, bringt dich auf die sichere Seite. Ob du einen eventuell entstehenden Überhang dazu nutzt, ihnen ihren Beitrag zurückzuzahlen, auch wenn der Platz nicht neu vergeben wurde, das ist dann eine Sache von Kulanz.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 11:01 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 20:39
Beiträge: 323
Wohnort: IT: Königreich Verdano, Cendara / OT: Am Ende der Welt!
Danke Sara, das werde ich mir auf jeden Fall alles hinter die Ohren schreiben! :)

_________________
I'd rather be a rising ape than a falling angel. ~Pratchett


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 121 22 23 24 2533 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de