Seid gegrüßt,
wie der Threadersteller bin auch ich vor kurzem auf larp und kurz darauf auf Magonien gestoßen und dachte ich reihe mich mal, um nicht noch einen weiteren gleichlautenden zu erstellen hier in den schon bestehenden Thread mit ein. Ich hoffe das ist okay so.
Kurz zu mir. Mit Larp und RPGs (abseits der digitalen Variante) habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Bin also was das alles angeht ein kompletter Neuling.
Ich habe mich jetzt schonmal ein wenig eingelesen (zugegebener Maßen noch nicht sehr tief. Befinde mich gerade am Ende meiner Prüfungsphase und bin daher gerade wenig aufnahmefähig und ein wenig faul, man möge mir verzeihen^^") und dabei haben sich mir ein, zwei Fragen (gut okey, es sind mehr als ein, zwei Fragen
) aufgetan und dachte, da ihr den Threadersteller motiviert habt die seinen zu stellen, mache ich das auch mal mit den meinen.
Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, wie sieht denn der magonische Alltag abseits der Cons aus, gibt es regelmäßige Treffen. Was wird da gemacht? Ich habe irgendwo z.b. was von Tanztraining gehört, ist das auch für nicht Tänzer interessant? Also wird da z.b. auch Kampf eingeübt? (ich bin nämlich kein großer Tänzer oder Barde^^").
Sind Tavernenabende Cons (mit wechselndem Veranstaltungsort oder regelmäßige Treffen (in HD), IT oder OT?
Zur Charaktererstellung, ich habe was gelesen von erlaubt ist was gefällt . Dürfte ich da also alles playen was mir in den Sinn kommt (solange es Magonien und seinem Wesen nicht widerspricht)? Muss mein Char aus Magonien stammen oder könnte er auch ein Reisender sein und sich dort ansiedeln? Also dürfte ich z.b. einen an die Wikinger angelehnten Char aus dem Norden playen (dazu kam mir sogar schon ein bisschen was an Ideen), oder einen Halbelf der von seinem Volk nicht wirklich akzeptiert wird, weil er für sein Volk zu sehr Mensch und zu wenig Elf ist und diesem daher den Rücken zuwendet? Ich kenne mich mit der Länderkunde der Mittellande jetzt nicht wirklich aus (sollte das villt mal googlen) und weiß daher nicht inwiefern das damit vereinbar ist.
Da ich euch nciht mit einem Monster-Post erschlagen will belasse ich es erstmal hierbei und hoffe nicht allzu naiv gefragt zu haben
Heil den Fünfen!