Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 20:12 
Offline

Registriert: Mi 12. Jul 2017, 20:21
Beiträge: 20
Wohnort: Germersheim
Hehe,
klingt sehr interessant.
Anfangs dachte ich, dass ich nächstes Jahr erst den Einblick bekommen könnte
aber irgendwie bin ich verlockt als NSC bei der G43 einen Blick zu wagen :-)

Ich würde den Verantwortlichen mal anschreiben und fragen wie es aussieht.
Würde mich sehr über magonische Gesellschaft freuen, falls es klappt aber natürlich auch außerhalb vom IT bin ich unternehmungsfreudig :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1144
Wohnort: Molwanien
Wenn sich die Chance ergibt, noch dieses Jahr als NSC einzusteigen, dann nur zu! Ich habe damals...ganz damals...auch als NSC angefangen - da habe ich noch nicht mal entfernt irgendwelche Ideen für einen Charakter gehabt. Das Ergebnis dieses Reinschnupperns ist Blau-Schwarz und heißt Magonien. ;)

Der Vorteil am NSC-Dasein ist, dass man ggf. schon mal verschiedene Dinge ausprobieren kann (was der Plot halt so hergibt) und dass man nicht rund um die Uhr im Spiel sein muss. Das NSC-Lager ist in der Regel Out-Time, so dass man sich zwischen den Spielphasen untereinander austauschen und Tipps und Tricks holen kann. Im Spielerlager wird einfach erwartet, durchzuspielen. Gerade für den Anfang ein nicht ganz leichtes Unterfangen.

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 21:03 
Offline

Registriert: Mi 12. Jul 2017, 20:21
Beiträge: 20
Wohnort: Germersheim
Ja einerseits ist es auch das was ich schauen will, ob es mit Spaß macht und ich es kann, dass im Charakter bleiben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 20:59 
Offline

Registriert: Mi 12. Jul 2017, 20:21
Beiträge: 20
Wohnort: Germersheim
Also ich würde mich gern für die G43 Con als NSC anmelden,
eines der kleinen Hürden vor der ich stehe ist, dass ich kein Plan habe wo ich da schlafen könnte :?
Ist von euch jemand dabei, der eventuell noch einen Platz frei hätte?
nehme nicht viel Platz ein ^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Okt 2016, 19:03
Beiträge: 656
ich stell die Frage mal in dem Fred zu der Con selbst, vielleicht ergibt sich da ja was, voneinem der hier nicht mitliest.

Haste deine Anmeldung schon gemacht?
Wie siehts mir Grunkleidung bei dir aus?

Hose, Leibhemnd bei Schuhen ist es erstmal wichtig, dass sie nicht zu auffällig sind.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:13
Beiträge: 504
Wohnort: Wabern-Unshausen
ich selbst plane als Nsc zu kommen, aberich muss noch einen Termin auf Arbeit abwarten.

Zeltplatz etc kann ich bieten, Details machen wir amBesten fest, wenn ich mein finales Gohabe (vermutlich diese Woche) und da nicht in Asien bin :)

_________________
"Auf den Glauben !
Auf die Fünfe !
Auf's Maul !

Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde


denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 22:21 
Offline

Registriert: Mi 12. Jul 2017, 20:21
Beiträge: 20
Wohnort: Germersheim
Ich habe mich angemeldet gehabt aber habe von der Leitung mitgeteilt bekommen, dass alle Plätze voll wären und ich auf eine Warteliste aufgenommen wurde.
Wegen der Grundausrüstung, Silvie hat gemeint, sie könnte mir bisschen was leihen.

Ist schade, dass ich erst so spät darauf aufmerksam wurde und die Plätze weg sind.

Momentan schreibe ich noch an meiner Geschichte,
und wenn ich etwas mehr Zeit habe würde ich diese hier reinstellen, um eventuell durch Kommentare auf was zu stoßen, was ich nicht bedacht habe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 22:23 
Offline

Registriert: Mi 12. Jul 2017, 20:21
Beiträge: 20
Wohnort: Germersheim
Die Geschichte von bestehenden Charakteren werde ich hier wohl nicht finden,
um einen Eindruck zu bekommen, oder?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 22:31 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 353
Schau mal in der Wiki http://www.magonien.de/wiki/index.php/Hauptseite Dort findest du teilweise recht ausführliche Beschreibungen. Alles über die Charaktere findest du dort nicht. Manche Dinge sind geheim und im Zweifel zu erspielen ;)

Hier http://magonien.de/Chars.html findest du Kurzbeschreibungen der Charaktere. Manche davon sind sehr alt, andere spielen gar nicht mehr oder nur noch selten, viele sind aktuell.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:13
Beiträge: 504
Wohnort: Wabern-Unshausen
Noch direkter zu den Charaktere in der Wiki kommst du mit Kategorie:Charaktere

Ganz wichtig!
Bei vielen Spielercharakteren ist die Charaktergeschichte, die du liest, das Ergebnis jahrelangen Spiels, einige dieser Personen werden seit 15 Jahren gespielt und weiterentwickelt. Da war nicht alles so vorher überlegt oder geplant.

Dein Charakterhintergrund soll dir selbst vor allem Halt für dein aktuelles Spiel geben und dir ermöglichen, etwas über dich zu erzählen - aber dein Spiel ist wichtiger.
Nutze deine Charaktergeschichte als Steinbruch und Hintergrund - im Vordergrund sollte eher dein Spiel stehen. Also mache dir auch Gedanken, wie du auf verschiedene Situationen reagieren will. Also überlege dir etwas, vielleicht ein paar Anekdoten und typische Sprüche. Klischees sind gut, die schaffen Bilderkopf, vermeide aber billige Klischess wie "Waise, Familie von Banditen niedergemetzelt, einziger Überlebender, macht nun sein Glück in der Welt"

als Faustregel ist der erste Charakter meistens sowie so ein Testlauf und wird später massiv überarbeitet - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ein gutes Beispiel ist zum Beispiel Saras Charakter Sergant Ashaba. Auf ihre Herkunft als Adelsbastard (...von Lerchenstein) möchte sie nicht angespielt werden, da sie dass als Jugendsünde betrachtet. Der Hintergrund besteht aber für Leute, die das Wissen.
In die Rolle als Gardesergant ist sie aber organisch hineingewachsen und wird im Spiel auch darüber wahrgenommen.

Mein Priester zum Beispiel ist das Kind zweier Söldner, die mit der Regimentskasse durchgebrannt sind. Meistens völlig unwichtig, aber deswegen hat der steife Pater ein Herz für Söldner (weis aber um ihre Verfehlungen) und kennt seltsame blutige Lieder, die seine Wiegenlieder waren. :shock:
Seine Lehrmeisterin in Sachen Heilkunde habe ich mal ausdefiniert, und auch ein paar andere seiner Ordensbürder um die beiläufig zu erwähnen, aber im tatsächlichen Spiel kennt die keiner und sind auch meistens unwichtig.

_________________
"Auf den Glauben !
Auf die Fünfe !
Auf's Maul !

Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde


denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de