Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Okt 2016, 19:03
Beiträge: 656
Servus Leute,

habe gestern dem Christian ein treffen heute Mittag angeboten und er hat spontan zugesagt.

Das Treffen war sehr angenehm! Er hat gut zu uns passende Vorstellungen von dem Hobby und wurde von mir so gut wie es ging in 2,5h aufgeklärt.

Ich persönlich schätze, dass er gut bei uns als Neuling einsteigen kann und wenn er zu dem Schluss kommt, dass das Hobby was für ihn ist auch bei uns bleiben können wird.

Ich denke der Christian wird sich auch nochmal zu Wort melden, aber bei Fragen zu dem Treffen gern an mich wenden. Auch per PN.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 20:24 
Offline

Registriert: Mi 12. Jul 2017, 20:21
Beiträge: 20
Wohnort: Germersheim
Vielen Dank nochmal Sascha, dass du dir Zeit genommen hast und mir so viel erzählt hast.

Ich fand es sehr interessant und lehrreich ^^ Die vielen Tipps und Ratschläge die ich hier bekomme sind sehr hilfreich.

Schade ist nur, dass ich irgendwie bissl zu spät gekommen bin, um an einer Veranstaltung, in diesem Jahr, teilnehmen zu können.
Sehe es aber auch positiv, denn so habe ich etwas mehr Zeit mir Wissen, sowie eine kleine Grundausstattung zu zu legen :-) aber auch eine nette Geschichte über meinen Anwärter zu schreiben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 20:32 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 20:39
Beiträge: 323
Wohnort: IT: Königreich Verdano, Cendara / OT: Am Ende der Welt!
Zitat:
Schade ist nur, dass ich irgendwie bissl zu spät gekommen bin, um an einer Veranstaltung, in diesem Jahr, teilnehmen zu können.
Es ist erst Juli! Ist die Consaison für Magonien echt schon vorbei???

_________________
I'd rather be a rising ape than a falling angel. ~Pratchett


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 20:40 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 353
Nein, aber die Anmeldungen sind schon längst durch. Inzwischen muss man sich locker ein Dreivierteljahr vorher sputen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 10:08
Beiträge: 34
Ich wohne ja noch in Berlin, und weiss daher nicht wie es im süden aussieht, aber man könnte doch auch erstmal als NSC gehen , also im Berliner Raum werden die immer gesucht. Zum einen kostet es meist weniger und ausrüstung wird auch oft gestellt. Ein weiterer Vorteil als NSC ist,das man so oft mehrere Rollen ausprobieren kann um so zu sehen was einem liegt. Auch ist für Anfänger so eine kleine IT Pause ( die mann als NSC meistens hat ) oft gut um eindrücke zu verarbeiten .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 21:26 
Offline

Registriert: Mi 12. Jul 2017, 20:21
Beiträge: 20
Wohnort: Germersheim
Meinen ersten Start als NSC habe ich mir auch überlegt,
doch ich stelle es mir, der damit nie wirklich Kontakt hatte, als einen großen Schritt vor,
es ist zwar nicht so, dass ich nicht gerne neue Sachen austeste aber eher durchdacht/geplant.

Mal schauen, ob sich etwas in die Richtung ergibt. Anderenfalls beschäftige ich mich irgendwie ^^

Wie ist es eigentlich mit dem Forum-IT-Spiel? Wenn ich einen Charakter habe, der von der Landesorga abgesegnet ist, könnte ich da kleine Schritte wagen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 22:02 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 353
Klar. Mit Larp hat es halt wenig zu tun. Darüber solltest du dir im Klaren sein. Es kann aber ein Weg für dich sein, ein "Feeling" für den Charakter zu bekomen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 08:54 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 20:39
Beiträge: 323
Wohnort: IT: Königreich Verdano, Cendara / OT: Am Ende der Welt!
Zitat:
Nein, aber die Anmeldungen sind schon längst durch. Inzwischen muss man sich locker ein Dreivierteljahr vorher sputen
Das...schockt mich jetzt doch ein bisschen. :shock:

Zu NSC vs. SC fürs erste Spiel gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich habe als Spieler angefangen - aus demselben Grund wie du, so spontan einen Charakter aus dem Boden stampfen kann ich einfach nicht - und die Entscheidung nicht bereut. Aber das muss jeder selber wissen.

_________________
I'd rather be a rising ape than a falling angel. ~Pratchett


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 10:04 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 353
Wenn man sich erst mal orientieren möchte, wie Con überhaupt abläuft, dann ist NSC ein sinnvoller Einstieg. Willst du aber wirklich durchgängig spielen - und das ist der große Unterschied vom NSC zum SC und auch prägend für das Erlebnis der Immersion - dann ist direkt SC sinnvoller. Das Außenrum ist ein wenig wie Pfadfinderlager ;) Es gibt auch Larper, die eigentlich nur NSC machen. Insofern ists nur eine Sache des Geschmacks :)

Üblicherweise erwarten Orgas einen gewissen Grundstock an Ausrüstung, auch wenn du NSC bist. Die wenigsten werden dich mit Hose und Tunika versorgen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 21:07
Beiträge: 571
Wohnort: Weinheim
Hi!Da ist man über's Wochenende weg und hier geht die Post ab. Ich schreib am Handy,daher in aller Kürze:
Alchemie eignet sich weniger als Einstiegsspielda man wenig Ausrüstung und Idee hat wie man es umsetzen kann.Vorschlag:Steig damit im kleinen Format ein und schau wie du es ausbauen magst.Evtl
zu Anfang als Pflanzenkundler o.a.
NSC geht Ende August auf dem G43,einem Galladoorn-Con.Schau mal bei den Cons im Forum nach.Es gibt wohl magonische SC sowie NSC dort und viele nette LARPer auf jeden Fall.Falls dich das interessiert,kannst du deine erste Neugier stillen-da empfehl ich dir Begleitung von Mispielern,die dir 'aufs Pferd helfen'und dich mit Kleidung mit versorgen können.
Ich biet dir gern mehr Infos telefonisch,v.a. weil ich Alchemie und Spähen bespiele und lange in der Garde bin.

_________________
Zwei Späher im Wald, denen war kalt...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de