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Kategorie:Charaktere
Ganz wichtig!
Bei vielen Spielercharakteren ist die Charaktergeschichte, die du liest, das Ergebnis jahrelangen Spiels, einige dieser Personen werden seit 15 Jahren gespielt und weiterentwickelt. Da war nicht alles so vorher überlegt oder geplant.
Dein Charakterhintergrund soll dir selbst vor allem Halt für dein aktuelles Spiel geben und dir ermöglichen, etwas über dich zu erzählen - aber dein Spiel ist wichtiger.
Nutze deine Charaktergeschichte als Steinbruch und Hintergrund - im Vordergrund sollte eher dein Spiel stehen. Also mache dir auch Gedanken, wie du auf verschiedene Situationen reagieren will. Also überlege dir etwas, vielleicht ein paar Anekdoten und typische Sprüche. Klischees sind gut, die schaffen Bilderkopf, vermeide aber billige Klischess wie "Waise, Familie von Banditen niedergemetzelt, einziger Überlebender, macht nun sein Glück in der Welt"
als Faustregel ist der erste Charakter meistens sowie so ein Testlauf und wird später massiv überarbeitet - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ein gutes Beispiel ist zum Beispiel Saras Charakter Sergant Ashaba. Auf ihre Herkunft als Adelsbastard (...von Lerchenstein) möchte sie nicht angespielt werden, da sie dass als Jugendsünde betrachtet. Der Hintergrund besteht aber für Leute, die das Wissen.
In die Rolle als Gardesergant ist sie aber organisch hineingewachsen und wird im Spiel auch darüber wahrgenommen.
Mein Priester zum Beispiel ist das Kind zweier Söldner, die mit der Regimentskasse durchgebrannt sind. Meistens völlig unwichtig, aber deswegen hat der steife Pater ein Herz für Söldner (weis aber um ihre Verfehlungen) und kennt seltsame blutige Lieder, die seine Wiegenlieder waren.
Seine Lehrmeisterin in Sachen Heilkunde habe ich mal ausdefiniert, und auch ein paar andere seiner Ordensbürder um die beiläufig zu erwähnen, aber im tatsächlichen Spiel kennt die keiner und sind auch meistens unwichtig.