Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 19:25 
Offline

Registriert: Mi 12. Jul 2017, 20:21
Beiträge: 20
Wohnort: Germersheim
Ich verstehe was du meinst,
bin dir echt dankbar, da ich angefangen habe die Geschichte wie einen Roman aufzuziehen, chronologisch und so ^^
Also ich verstehe so, dass ich ein Gerüst meiner Geschichte baue, nicht detailiert und diese mit der Zeit ausschmücke ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:13
Beiträge: 504
Wohnort: Wabern-Unshausen
ja und nein.

Grundsätzlich gebe ich dir da völlig recht.
Ich stehe zwar auf komplexe Geschichten, aber die erhalten selten viel Spielrelevanz und man muss sich das ganze Zeug auch merken.

Baue dir ein Gerüst mit ein paar Details (Details sind wichtig - die geben Textur) - der Rest füllt sich im Spiel.
Nicht unbedingt rückwirkend, dein Charakter entwickelt sich weiter.
Ashaba begann nicht als Sergant, mein Priester war ursprünglich kein magonischer Kleriker, Narvi auch ursprünglich keine Alchimistin.

_________________
"Auf den Glauben !
Auf die Fünfe !
Auf's Maul !

Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde


denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 23:26 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 353
Versuch doch mal ein paar grundlegende Eigenschaften auszuarbeiten, Adjektive, die den Charakter beschreiben. Da ruhig auch negative dazu nehmen. Das sind gewinnbringende Details. Ob dein Charakter zwei oder acht Geschwister hat ist in der Regel wurscht. Wichtig ist vorerst mal, wie er tickt.

Für meine Gardistin sähe das folgendermaßen aus: Loyal, offen, nachtragend, zuverlässig.
Andere mögen das anders sehen oder weitere Adjektive dazu nehmen ;)

Wie gut dein Plan sich im Spiel umsetzen lässt, das wirst du dann sehen. Den kann man ja noch anpassen. An diesen Adjektiven kannst du dein Charakterspiel aber erst mal ausrichten.

Von deinen Mitspielern kannst du dir auch mal Feedback abholen, wie gut das funktioniert hat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 09:45 
Offline

Registriert: Mi 12. Jul 2017, 20:21
Beiträge: 20
Wohnort: Germersheim
Hi,

ich wollte Bescheid geben, dass obwohl ich länger nicht im Forum war und den Kontakt gehalten habe, noch immer am Zusammenspiel mit euch interessiert bin.

Momentan befinde ich mich in der Abschlussphase meiner Masterarbeit und habe sozusagen etwas weniger Zeit mich hier bemerkbar zu machen ^^

Lg Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Okt 2016, 19:03
Beiträge: 656
Hey Christian,

schön das du ein Lebenszeichen durchfunkst.

Bei uns wird es Jahreszeitengemäß sowieso ein wenig ruhiger. Wenn du aber in den Con-Bereich schaust, was du regelmäßig versuchen solltest, wirst du bemerken dass demnächst die Anmeldungen für nächstes Jahr losgehen. Also den Punkt bitte nihct verpassen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 12:51 
Offline

Registriert: Mi 12. Jul 2017, 20:21
Beiträge: 20
Wohnort: Germersheim
Das werde ich, :)
also öfters in Forum schauen ^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1144
Wohnort: Molwanien
Ja, das empfiehlt sich für die kommende Jahresplanung. Und natürlich auch, um die Abschlussphase der Arbeit mit etwas Smalltalk aufzulockern. ;)

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Interessent (Christian)
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 21:07
Beiträge: 571
Wohnort: Weinheim
Hallöle, wie sieht´s bei dir aus mit dem Eichtempler-Con im Februar (s. Cons&Events) ?

_________________
Zwei Späher im Wald, denen war kalt...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de