Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 04:24

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beschnuppern eines Neuen
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 21:07
Beiträge: 571
Wohnort: Weinheim
Sodele, das zweisame Beschnuppern mündete in eine Übereinkunft, die magonischen Bekanntschaften bei Gelegenheit gern IT auszuweiten.

Renes Spielphilosophie, die Abneigung zu OT-Blasen, die Einstellung zur Wichtigkeit profanen Heilens und dem "Spiel für die anderen" stimmen überein.
Seine Spielergruppe hat in Berlin mehrere Shorty-Möglichkeiten, Waffentrainings, da es mehr Spieler in der Umgebung gibt, aber das sei für ihn ok, dass es bei uns etwas anders läuft. Seine Gruppe spielt High Fantasy, er einen Rohr-Novizen, tendiert aber zu Low-Power-Spiel und spielt Treffer gerne aus, geht auch regelmäßig als NSc in die Reihen, um das Gesprü für´s gemeinsame Spiel zu behalten und Orgas zu unterstützen.
- korrigier mich, wenn ich was falsch wiedergebe, Rene! :-)

Insofern: Passt! Danke für das lockere Treffen!

René, beschrieb doch mal selsbt hier wie es mit deinem Chara ab Oktober weiter geht.

_________________
Zwei Späher im Wald, denen war kalt...


Zuletzt geändert von Narvi Fenden am Fr 7. Jul 2017, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beschnuppern eines Neuen
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Okt 2016, 19:03
Beiträge: 656
Danke Silvie für deinen Einsatz.

Dann sind wir doch mal gespannt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beschnuppern eines Neuen
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 10:08
Beiträge: 34
Zu allererst , Rohr nicht Kor . Für mich war es auch ein nettes entspanntes treffen, und ich glaube es könnte passen. So wie geht es nun weiter. Silvie und ich haben ja festgestellt das sich unsere Welten gar nicht so sehr unterscheiden. Auf der nächste Con wird mein Novize seine Litanei vollziehen und am Ende der con von seinem Kahn den Auftrag erhalten durch die mittellande zu ziehen , um neue Verbündete und Handelspartner , zu finden . Dafür werde ich mit einigen Papieren ausgestattet ( Handelserlaubniss , Pfandbriefe etc. ) . Nun möchte ich noch kurz erklären wie wir unsere kriegspriester spielen. Glaube und Militär sind bei uns getrennt. Wir sehen uns mehr als Berater für die Führung und moralische Unterstützung für die Truppe. Wir gehen in der Schlacht als leuchtendes Beispiel vorran , stehen also immer in vorderster Front um die Kämpfer anzuheizen. Sicher können wir auch heilen, was wir aber nur im Notfall tun, wir bitten in diesem Moment unseren Gott um ein Wunder , was also bedeutet das es nicht sicher ist das es funktioniert. In der Regel versuchen wir das so rüber zu bringen , das sich Wunden vorrübetgehend für einen kurzen Zeitraum schliessen , bis ein Heiler Zeit hat sich darum zu kümmern. Unser Gott steht zb. auch nicht über anderen Göttern , eher glauben wir daran , das wenn sich Götter ähneln er in manchen Ländern nur einen anderen Namen hat. Desweiteren sehen wir uns als Vermittler und Botschafter, im Prinzip kann man uns mit den Jedi vergleichen, nur ohne die ganzen Kräfte. Wir stehen für das gerechte in der Welt ein. Wir akzeptieren die gesellschaftliche Ordnung würden aber nie zulassen das die Schwächen ungerecht behandelt werden .Für uns ist die weltliche Ordnung wichtig, aber nach dem Tode zählt nicht deine Abstammung sondern nur deine Taten. Ich würde also versuchen Spiel für Händler Priester Kämpfer , eigendlich für fast jeden zu generieren. Ich wäre also ein Abgesandter des Enestianischen Kaiserreichs und der Weissen Löwen und würde mich der magonischen Führung und deren Gesetzen unterordnen. Ich würde natürlich im Kampf meinen Freunden und Verbündeten mit Schild und glaube zur Seite stehen. Wenn das alles so für euch passt würde ich mich freuen wenn ich meinen Novizen weiter spielen könnte. Wie sich das ganze dann it entwickelt werden wir dann sehen. Wenn ihr sonst noch fragen habt immer her damit.

PS : ich schreibe am Handy , also Sorry für vorhandene rechtschreib fehler.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beschnuppern eines Neuen
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 21:07
Beiträge: 571
Wohnort: Weinheim
Rohr ... hab ich geändert.
Wer einen Gott diesen Namens anbetet, ist sofort Gadrims bester Freund - und wird ihn dsafür hassen ("Ja, DAS ist doch mal der richtige Gott zum Anbeten. Wer betet ihn nicht an, den großen Rohr?! höhö...")
Was ich gestern nicht erwähnte: Die Gardisten sind schonmal etwas...aber nur etwas...unter der Gürtellinie...es sei denn es geht um Brüste! :D

_________________
Zwei Späher im Wald, denen war kalt...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beschnuppern eines Neuen
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 10:08
Beiträge: 34
Jaja den Rohrverleger, damit habe ich ot überhaupt kein Problem , it ist sowas immer schön für Harvard seinen Inneren Frieden zu finden und ruhig zu bleiben . Wenn das Konzept Für alle ok ist könnte man Harvard ja hier im it Spiel einführen. Das heißt er würde in der Festlandprefektur wahrscheinlich am osttor ankommen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beschnuppern eines Neuen
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 21:07
Beiträge: 571
Wohnort: Weinheim
Ich schätze viele Magonesen haben grad viel um die Ohren. Trotzdem fänd ich es hilfreich, wenn hier nochmal eine Rückmeldung an René erfolgt zu seinen Ideen und Überlegungen.
Hiernach kann man gerne in aller Ruhe das IT-Spiel angehen.
So viel zu meinem Senf...jetzt eurer!

_________________
Zwei Späher im Wald, denen war kalt...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beschnuppern eines Neuen
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 12:46 
Offline

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:38
Beiträge: 136
Um mal zu schauen wie es grundsätzlich passt bezüglich des Spielstils und der Philosophie kann man das von meiner Seite aus gerne mal so machen.

Für ein verstärktes und wiederholtes Spiel sehe ich das allerdings nicht als tragbar. Das würde für mich nämlich eine Mitgliedschaft im Verein bedeuten und damit dann auch unser normales Prozedere mit sich führen. Da müsste dann entsprechend ein magonischer Charakter her.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beschnuppern eines Neuen
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Okt 2016, 19:03
Beiträge: 656
Heute Abend geb ich mal Senf dazu.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beschnuppern eines Neuen
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1144
Wohnort: Molwanien
Silv liegt genau richtig. Zur Zeit brennt der Baum im echten Leben.
Zitat:
Heute Abend geb ich mal Senf dazu.
Ich bitte auch um etwas Geduld (heute Abend ist Vorstandstreffen), aber Steffen (Veit) hat schon einige wichtige Punkte umrissen.

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beschnuppern eines Neuen
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:13
Beiträge: 504
Wohnort: Wabern-Unshausen
ach schitt, ich hatte übersehen, dass es eine zweite Seite gab..LouieIstDoof

Jo, was die Vorstände sagen. Ich behaupte man muss die Garde einmal in Aktion erlebt und im Lager ertragen haben um sie Lieben zu lernen ;)
Ich weise noch mal drauf hin, das die Magonier in soweit tolerant zu Fremdreligionen sind, weil sie das Konzept nur eingeschränkt kapieren. Die Obrigkeit und der Klerus haben jedoch gerade auf Fremdgläubige Priester immer gerne ein sehr interessiertes Auge haben, das üblicherweise Wohlwollend ist, solange nicht missioniert wird. Da musste auch ich durch :roll:

Gesetzt den Fall, dass sich der Herr Harvard mal mit dem Pater auseinandersetzten müsste, würde wir das sowie so ein bisschen im Vorfeld abchecken, wie da die Befindlichkeiten sind. Nicht jeder disputiert gerne bis das Blut aus dem Ohr läuft.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz, im Spiel muss man gucken.

_________________
"Auf den Glauben !
Auf die Fünfe !
Auf's Maul !

Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde


denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de