Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beschnuppern eines Neuen
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 10:08
Beiträge: 34
Ich bin mir ot wie it bewusst das gerade die Obrigkeit und die Priester immer einen Blick auf fremde Priester ( zumal wenn sie gerüstet und bewaffnet sind ) haben werden . It bin ich einfach ein fremder Unbekannter Priester . Ot braucht ihr aber keine Angst vor missionierung haben. Wie ich schon geschrieben habe sehen wir unseren Gott nicht über anderen stehen , sondern sind eher froh über jeden gutwilligen gerechten Gott der unseren Göttern zur Seite steht bzw glauben wir ( wie ich auch schon erwähnte ) eher daran das die gleichen Götter nur andere Namen haben , solange sie sich in Wesen ähneln. Unser Kaiser sucht Handelspartner und Verbündete , und würde es mir sehr übel nehmen wenn ich Enestes Feinde schaffe. Und gerade Religions diskusionen sind was feines für Harvard , da Harvard vor seiner novizenschaft sehr jähzornig war , führt es ihn immer wieder an seine Grenzen , seine innere Ruhe zu bewahren. Und wie sich Harvard dann it entwickelt steht ja in den sternen .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beschnuppern eines Neuen
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:13
Beiträge: 504
Wohnort: Wabern-Unshausen
Du, OT ist die Sache in soweit unproblematisch, dass wir halt auf eine Förderung des magonischen Landeshintergrundes achten - daher ja auch die Aussagen zu magonischen Charakteren und Übersiedler.

Die IT Spannung kann und muss man klären und nicht jeder kommt mit so einem scharfzüngigen Charakter wie meinem Pater Luicatus zurecht (wenn ich ihn denn man spiele...) und setzt sich lieber mit dem dogmatischeren Kapalklerus auseinander.

_________________
"Auf den Glauben !
Auf die Fünfe !
Auf's Maul !

Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde


denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beschnuppern eines Neuen
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 10:08
Beiträge: 34
Ich verstehe euch im Prinzip ja auch und schliesse auch nicht aus das ich mir einen magonischen Charackter erstelle im laufe der Zeit. Alles was ich schreibe meine ich in keinster weise böse oder so . Aber bereichern nicht gerade fremde Charaktere das spiel , indem mann diesem Charakter etwas über seine Heimat religion etc. beibringen und erzählen kann . Ich werde zb mind. eine con im jahr im Berliner raum mitmachen ( Muss ja meinem Kahn bericht erstatten ) und Harvard würde dann eure Geschichten, Heldentaten etc. in die Welt tragen. Ich verstehe es wenn ihr sagt , nee wir wollen nur magonische Charakter haben , das wäre für mich auch ok . Nur habe ich halt wenig zeit auf con zu gehen um sofort zu sagen , ich lege Harvard aufs eis und mache mir einen neuen. Was am ende die Zeit bringt weiss niemand. Am Ende liegt die entscheidung bei Euch , Ich würde die herrausvorderung euch IT von Harvard zu Überzeugen gerne annehmen , und wenn Ihr nichts dagegen habt auch gerne erstmal im IT Spiel im Forum .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beschnuppern eines Neuen
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 15:24 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 20:39
Beiträge: 323
Wohnort: IT: Königreich Verdano, Cendara / OT: Am Ende der Welt!
Das Problem ist halt, dass es irgendwann mehr Übersiedler als Magonier gibt. Und Magonien ist, mal salopp ausgedrückt, halt nicht Amerika und ausserdem ein Land mit einem ziemlich detailliert ausgearbeiteten Hintergrund.

Ich war ja wegen der Distanz zu den anderen Spielern nie Vereinsmitglied, sondern immer nur Freundin des Vereins und habe oft als Gast einen Charakter aus einem anderen Land gespielt (Reanna). IT war aber immer vollkommen klar, dass der Charakter eben nicht in Magonien lebt, sondern bloss gelegentlich dort vorbeikommt. Dann wollte ich irgendwann auch noch ein anderes Konzept ausprobieren und habe mir dazu jemanden zusammengebaut, der explizit aus einer der Provinzen kommt und nach Renascân übersiedelt hat.

Ich will zwar nicht die Meinung des Vorstands vorwegnehmen, vermute aber folgendes: du wirst deinen Priester durchaus als jemanden spielen können, der in Magonien zu Besuch ist. Wenn du nach dem ersten Spiel immer noch zum Sauhaufen passt, dann wirst du dir vermutlich irgendwann wünschen, auch IT etwas stärker in die internen Strukturen eingebunden zu sein. Und ab dann führt an einem magonischen Charakter kein Weg mehr vorbei.

Aber: manche Leute haben mehr als einen. Das heisst also nicht zwingend, dass du den alten erst begraben musst, bevor du den neuen auspackst.

Vorstand? Mitmagonier? Liege ich komplett falsch oder ist an allem ein bisschen was dran? Ich teile hier immerhin bloss meinen subjektiven Eindruck mit...

_________________
I'd rather be a rising ape than a falling angel. ~Pratchett


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beschnuppern eines Neuen
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 16:16 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 353
Eindruck stimmt. Check.

Wer dauerhaft bei uns spielen will, braucht einen magonischen Charakter, weil wir unseren Hintergrund und das Gruppenkonzept nicht verwässern wollen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beschnuppern eines Neuen
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 10:08
Beiträge: 34
Genau das war ja auch so gedacht. Mit Harvard ( als Besucher / Botschafter ) erstmal schauen wie es passt und dann weiter sehen was man macht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beschnuppern eines Neuen
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1144
Wohnort: Molwanien
So, nun kann ich (in meiner Funktion als Landesorga) ein bissl mehr dazu sagen. René hat mich freundlicherweise mit einigen zusätzlichen Infos zu seinem Chara und dessen Hintergrund versorgt, und auch Silvie hat sich ja beim persönlichen Treffen mit René einen Eindruck verschafft.

Grundsätzlich muss es ja unser Ziel sein, Magonien auch mit magonischen Charakteren zu bespielen und so das Land am Leben zu erhalten / mit zusätzlichem Leben zu füllen. Es gab ja schon Zeiten, da bestand die Gruppe fast mehrheitlich aus zugezogenen Charakteren, und das kann's ja auch nicht sein. Wo Magonien draufsteht, da muss auch Magonien drin sein.

Diesen Beschluss haben wir - nach einigen nicht ganz so schönen Erfahrungen - auf der Regulären Mitgliederversammlung 2008 gefasst, seitdem ist dieser unverändert in Kraft. Das Protokoll sagt hier:
Zitat:
TOP 10
Es wurde die Ausarbeitung einer Checkliste für die Charakter-Erstellung angeregt. Des Weiteren wurde vorgeschlagen, die Organisation von Magonien-Shirts und Auto-Aufklebern ins Auge zu nehmen.
Als Leitbilder wurden mehr Einheitlichkeit und Struktur im gemeinsamen Auftreten auf Con gefordert. Dies soll durch Wappenrock-Pflicht für die Garde bzw. Schärpen/Batch-Pflicht für nichtmilitärische Charaktere erreicht werden. Es wird darauf hingewiesen, dass die Wappenröcke nicht dauerhaft aus dem Fundus ausgeliehen werden sollten. Weiterhin herrschte Konsens, dass es zum Leitbild der Mitgliedschaft gehören soll, mindestens einen Charakter mit magonischem Hintergrund aktiv zu bespielen. Es soll an der Maxime „Kein magonischer Hochadel als SC“ (im Regelfall) festgehalten werden. Rechtzeitige Rücksprache bezüglich der Einbindung und der Kompatibilität eines Charakters mit dem Landeshintergrund wurde als sinnvoll und nötig angesehen. Man kam überein, dass eine Stärkung des Gemeinschaftsgefühls durch diese und weitere Faktoren anzustreben sei.
Dies schließt nicht grundsätzlich aus, dass bestehende Charaktere im Einzelfall integriert werden können, wenn dafür einerseits sehr gute Gründe bestehen (der Charakter z.B. also schon lange bespielt wird und entsprechend viel Zeit, Geld, Arbeit und Herzblut des Spielers hineingeflossen ist) UND wenn andererseits nicht nur keine Konflikte mit dem magonischen Landeshintergrund bestehen, sondern wenn die magonische Welt gleichermaßen vom Charakter bereichert wird wie umgekehrt. Es muss also wirklich rundum passen, und die Hürden wurden bewusst so hoch gelegt. Benni ist beispielsweise so ein Fall, bei dem das geklappt hat: Gadrim wird alltenthalben als magonischer Charakter bzw. als Teil der magonischen Welt wahrgenommen, obwohl er kein "Bio-Magonier" ist - kurz, man möchte Gadrim nicht missen (nicht trotz, sondern gerade wegen solchen Dingen wie beispielsweise seiner Garde-Minne)!

Ich bin mit Maike und Sascha übereingekommen, dass wir René eine faire Chance geben wollen, d.h. gleichermaßen ihm als Spieler als auch seinem bestehenden Charakter. Zudem vereinfacht es auch für beide Seiten das Kennenlernen, wenn er frei von der Leber weg seinen gewohnten Chara bespielen kann. Hier sind beide Seiten (IT wie OT) gefordert, sich gegenseitig zu beschnuppern und auch gerne mal auf den Zahn zu fühlen - und danach sehen wir dann weiter. :)

Ich denke, das ist eine gangbare Lösung und hoffe da auf eure Zustimmung, Mithilfe und Unterstützung.

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beschnuppern eines Neuen
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 21:07
Beiträge: 571
Wohnort: Weinheim
Ich durfte René persönlich kennen lernen und darauf fußt auch meine Annahme,dass es durchaus passt und wir ihm ermöglichen sollten mit Harvard einzusteigen.Danach 'verfällt'er eh Magonien und wird sicher Spaß dran haben einen Magonier mit zu bespielen.Harvard muss dafür keinesfalls begraben werden.....wenn überhaupt, dann bitte vebrannt,wie das Magonier so machen. :D

_________________
Zwei Späher im Wald, denen war kalt...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beschnuppern eines Neuen
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1144
Wohnort: Molwanien
Du meinst abfackle? Fläschedeckend?
:lol:

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beschnuppern eines Neuen
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 10:08
Beiträge: 34
Es freut mich das zu hören. Wenn niemand was dagegen hat wird Harvard die nächsten Tage, im IT Spiel am Osttor auftauchen .


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de