Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 08:36 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 08:27
Beiträge: 21
Wohnort: Kappelrodeck
Sorry, da war ich in letzter zeit etwas abwesend.

Aber ja, Tremera klingt gut, da ich selbst aus ne gegend komme die ne Mischung hat aus Wäldern und offenen Hängen. Aber da ich auch eher vom Land bin sollte mein Char das dann auch sein. Daher der Gedankee...das könnte dann vielleicht Beuren als Heimatort sein.

Und mein Budget für Larp füllt sich auch wieder, also werd ich in recht naher Zukunft dafür sorgen das ich vollsten ausgerüstet bin. Sowohl zum Kampf als auch die eher Zivile Kleidung. (Da hilft auhc meine Freundin die sehr begabt im Nähen ist)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 09:10 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 353
Uh, halt dir die warm :D Wenn ihr Tipps braucht für Bezugsquellen sinnvoller Stoffe zu sinnvollen Preisen oder sie (oder du ;) ) sich vielleicht auch mal am Sticken versuchen will, dann meld dich.

In der Vereinsbib haben wir ein Buch mit Anleitungen für einfache Stickstiche. Da könnte ich dir was abfotografieren, wenn du magst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 09:24 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 08:27
Beiträge: 21
Wohnort: Kappelrodeck
Also an Stoffen haben wir daheim schon fast ein eigenes Warenlager, so kommt es mir manchmal vor.

Was das Sticken angeht, das wäre vielleicht mal interessant das anzusehn. Wenn es dir nichts ausmacht das abzufotografieren, würd ich das dann gerne mal ansehn.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 10:47 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 353
Die, die nur benäht werden, finden immer, dass es ein ganzes Warenlager ist.

Zum Sticken hast du eine PN und:

Das Buch, von dem ich rede ist von Lucinda Ganderton und heißt - oh Wunder :D - "Sticken". Wenn ihr Spaß dran findet, dann ists vielleicht auch eine Anschaffung wert. Es gab mal eine Ausgabe für 12€. Da ist dann weniger Flächenstickerei sondern mehr Bordürenstickerei drin. Mit einigen wenigen Grundstichen schon kannst du viel variieren.
Für Bordürenstickerei brauchts kein echtes Stickgarn. Da taugt auch Häkelgarn - das ist deutlich günstiger - oder anderes, dickeres Garn. Je nachdem wie grob oder fein es sein soll. Wenn es tatsächlich Flächenstickerei sein soll (ist auch nicht schwierig aber sehr zeitaufwendig!), dann sollte man in Stickgarn investieren.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de