Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 09:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 14:36 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 08:27
Beiträge: 21
Wohnort: Kappelrodeck
Hallo,
ich starte mal hier einen Thread mit meinem Namen weil ich ja gerne einen Char erstellen will.

Die erste Frage wäre die der Provinzen. Da hab ich mal leicht darüber gelesen. Da ich selbst ja am Rand des Schwarzwaldes wohne und ich so zwischen Rheinebene und bewaldeten Hügeln hocke wäre so ein Gebiet ja vermutlich passend.

Die nächste Frage die der Familie würde ich beantworten indem es eine Familie ist die der Provinz entsprechend einen Hof hat und diesen führt. Einfache Verhältnisse aber keine Armut.

Drittens käme der Beweggrung weshalb der Charakter von zuhause weg geht. Da würde ich vermutlich einen Grund nehmen wie das sich Dariel einer größeren Sache als sich selbst widmet. Der Gedanken Geist und Körper dem Schutze der Heimat und dessen Bewohner darzubieten finde ich da am anziehendsten.

Welche Fragen sollte man sich da noch Stellen die in die Charerstellung einfliessen sollten?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:13
Beiträge: 504
Wohnort: Wabern-Unshausen
Hallo Dariel,

hast du schon den Fragenkatalog bekommen? Da finden sich viele Anregungen, die ich selbst als erfahrener LARPer Nutze um auf Ideen zu kommen.

Zur Region: Hügel zwischen Mittelgebirge und Flusstal - das findest du in jeder Provinz.
Viel wichtiger ist es, dass dir das Flair der Provinz liegt, deshalb haben wir ja mal ein paar Schlagworte zu den Provinzen aufgeschrieben.
Mir fällt nur auf, dass die nur Intern zu finden sind:
Zitat:
Hrayland

Hauptstadt: Maranakar

Allgemeines und Geografisches über die Provinz:
Tiefland nördlich des Alboramischen Tors, nördliche Gebirgshänge der Schattenzinnen und Grauen Höhen und vorgelagerte Inseln.
Musste im Bruderkrieg häufiger die Seiten wechseln, definierte sich über die Unabhängigkeit und den Konflikt bzw. das Bündniss mit Tempturien, letzter großer Kriegsschauplatz (Hrayländischer Krieg) Argwöhnisch bis herablassen gegenüber lorenischer Flotte.
Tor zu Welt; Maranakar als wuchernde Metropole in der man alles findet, inoffizieller Gewinner des Bruderkriegs, weil sie am meisten vom Handel profitieren und am wenigsten an den Schutztruppen für den Friedenschluss beteiligt sind. Umtriebige und geschäftstüchtige Patrizier

Klischees und Schlagwörter:
Seefahrer, Händler, Schmuggler (Berg, Fluss und See); opportunistisch, Streben nach der Ferne/Höherem/Freiheit, Glauben an ihre Träume und Freiheit

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lorenien

Hauptstadt: Rokono

Allgemeines und Geografisches über die Provinz:
Südöstliche Provinz, südlich des Baladirs, fruchtbare Hügel, prächtige Städte, hohe Kultur, aber aufgegebene Vogteien im Verbotenen Wald. Quell des Holzreichtums. Legendärer Wein aus dem Baladirtal und Käse aus dem Süden.
Konnte seine Position und Anspruch auf Lorenisch-Vinagy /Altweinigerland im Bruderkrieg behaupten. Lange Konkurrent und Hauptkriegsgegner Tempturiens. Lorenisch-Vinagy war das am meisten umkämpfte Gebiet. Lorenische Langbogenschützen waren gefürchtet. Umtriebiger Adel, der vom Tempestarius manipuliert wird.
Rokono ist Zentrum der Hochkultur und Dekadenz, aber einziger Hochseehafen außerhalb von Hrayland. Andere Regionen unterscheiden sich stark von Rokono und seinem höfischen Treiben und sind wesentlich bodenständiger.

Klischees und Schlagwörter:
Stolz, Dekadenz und Ambition. Zwiespalt zwischen Kunsthandwerk, Luxus und Holzhandel, Kochkunst und Dekadenz der Reichen und Allteagsleben der Bürger


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Scorien

Hauptstadt: Hathor

Allgemeines und Geografisches über die Provinz:
südwestliche Provinz, im Osten von dicht bewaldeten Hügeln und dem stark bevölkerten Becken von Hathor geprägt, im Westen von den Nebelzinnen, dünn besiedelt und im Hochland von Clans geprägt. Reiche Bodenschätze in den Bergen und viele nützliche Dinge aus den Wäldern. Trotz mehr Wald weniger Holzwirtschaft als in Lorenien.
Wurde während des Krieges stark entvölkert, auch durch taurische Jagden auf Leibeigene, lange Kriegsschauplatz in den ersten beiden Jahrhunderten des Bruderkriegs. Nutzten von allen Provinzen die Wälder als meiste für Hinterhalte.
Geprägt durch den Gegensatz der Clans und Zwerge im Westen und dem lorenisch stämmigen Adel/Grundbesitzern im Osten. Tempestarius wird vom Adels und Clansrat bestätigt. In den Wäldern versteckt sich die Widerstandsbewegung der Claudianer, welche den magonischen Frieden ablehnen.

Klischees und Schlagwörter:
bodenständig, pragmatisch, mystisch, Clane, Zwerge

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Taurien

Hauptstadt: Rhytanen

Allgemeines und Geografisches über die Provinz:
nordwestliche und flächenmäßig größte Provinz. Gebiegsmassiv der Nebelzinnen im Westen mit höchstem Berg, flaches Weideland und Ackerflächen im Umland von Rhytanen und Klymern bis zum scorischen Hügelland und dem Baladir, Ausläufer der Grauen Höhen im Nordosten.
Land und Weidewirtschaft, vor allem Schafe, im Flachland auch Rinder. In den Bergen Bergbau ohne die Ergiebigkeit der scorischen Minen.
Wurden bei Kriegsbeginn stark von den Tempturien verheert, betrieben aber später in Scorien Sklavenjagden um Arbeitskräfte zu bekommen
Stark zersplittert, jeder Gutsherr fühlt sich als kleiner Tempestarius, Tempestarius ist Herzog von Rhytanen und erster unter den drei Herzögen, muss von diesen bestätigt werden, wofür immer wieder Zugeständnisse notwendig sind.

Klischees und Schlagwörter:
Schafe, Gemütlichkeit, gesunder Menschenverstand, Humor und Größenwahn. Noch mehr Schafe



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tempturien

Hauptstadt: Morrigân

Allgemeines und Geografisches über die Provinz:
nordöstliche Provinz nördlich und östlich des Baladirs, bis zum Alboramischen Tor und den Schattenzinnen. Fruchtbare Hügellände für Getreideanbau und Weinbau an der Südhandlage am Baladir.
Handel, Landwirtschaft und Adel brachten im Reichtum. Morrigân ist größte und altehrwürdigste Stadt Magoniens.
Durch eine straffe Lehnspyramide unter dem Tempestarius verwaltet, welche durch den blutigen tempturischen Adelskrieg etabliert wurde. Ihre Präfektur/Vogtei system hat sich in ganz Magonien verbreitet.

Klischees und Schlagwörter:
Loyalität, Hartnäckigkeit/Sturheit; kaltschnäuzig effizient, pragmatisch
Natürlich hat jeder Spieler seine Lieblingsprovinzen, deshalb ist es wichtig, dass du die findest welche dir liegt und zum Konzept passt.

_________________
"Auf den Glauben !
Auf die Fünfe !
Auf's Maul !

Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde


denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1144
Wohnort: Molwanien
Zitat:
Welche Fragen sollte man sich da noch Stellen die in die Charerstellung einfliessen sollten?
Dem Manne kann geholfen werden. :)
Für den Einstieg haben wir mal einen kleinen Charakterleitfaden entwickelt, der sowohl als Rahmen als auch als Inspirationshilfe dient. Hat sich bislang eigentlich ganz gut bewährt, und z.T. sind sogar Direktlinks drin.


Dateianhänge:
Magonien - Charaktererstellung v04-11.pdf [91.98 KiB]
310-mal heruntergeladen

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 22:34 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 08:27
Beiträge: 21
Wohnort: Kappelrodeck
Danke danke :) Alles sehr hilfreich. aber einiges an Material. Ich denke ich werd mir morgen das alles in der PDF durchlesen und mir dann mithilfe davon einen Char machen und eine Hintergrundgeschichte anlegen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 14:01 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 353
Ach, es gibt keine Notwendigkeit das innerhalb kürzester Zeit abzuarbeiten ;)

Wegen Gewandung: Wir können uns gerne mal zusammen setzen und eine Tunika nähen oder so. Grade als erstes Nähstück macht sich das ganz gut, weils recht einfach ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 14:29 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 20:39
Beiträge: 323
Wohnort: IT: Königreich Verdano, Cendara / OT: Am Ende der Welt!
Du hast Plattenrüstung, aber keine Tunika?! :shock:

[Edit] Oh, ich sollte jeweils alle neuen Threads erstmal zu Ende lesen. :? Ich bin beruhigt...

_________________
I'd rather be a rising ape than a falling angel. ~Pratchett


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 18:39 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 08:27
Beiträge: 21
Wohnort: Kappelrodeck
http://abload.de/image.php?img=img-2016 ... 33zj6h.jpg
http://abload.de/image.php?img=img-2016 ... 4uxk51.jpg
http://abload.de/image.php?img=img-2016 ... 5e2ke3.jpg
http://abload.de/image.php?img=img-2016 ... 60zkda.jpg

ich hatte jetzt nur mal ein paar Bilder gemacht. Aber vlt reichts mal zu ersten groben Eindruck. Fotogen bin ich eh nicht :P Da ich die Kleidung grad nicht da hatte wars halt leider ein Shirt und jogginghose...Schuhe hab ich braune Wanderschuhe, die fehlen aufm Bild, die zieh ich im Haus eigentlich nicht an.

Ja, das Heiler in Rüstung ist schweistreibend (schon probiert). Aber Leute von vorn nach hinten bringen zu den "echten" heilern geht. Und wenn ich die Handschuhe auszieh kann ich auch gut grob versorgen ala reinigen, verband anlegen. Aber ich habe ja auch die option weniger Rüstung zu tragen, sollte ich jemals die aufgabe haben der Hauptheiler zu sein (also zb nur gambeson, beinschienen vlt noch armschienen (aber nicht die auf dem Bild) Ich habe da auch 2 paar Bein und Armschienen. Die auf dem Bild mag ich lieber als Kämpfer, die Markwart (wie bei mytholon) sind halt bequemer.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 19:12 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 353
Sodele, ich hab das mal hier hin verschoben :) Dazu ist dieser Thread ja da.

Ich fände die Zivilgewandung viel interessanter. Man trägt ja nicht ständig Rüstung. Und die eine Mytholonplatte sieht halt immer aus wie die anderen Mytholonplatten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 19:19 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 20:39
Beiträge: 323
Wohnort: IT: Königreich Verdano, Cendara / OT: Am Ende der Welt!
Aber wenn der Wappenrock über die Mytholonplatte kommt, dann macht es doch keinen grossen Unterschied mehr. Oder doch?

_________________
I'd rather be a rising ape than a falling angel. ~Pratchett


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 19:22 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 353
Brustplatte wird üblicherweise oben auf getragen :) Aber mir gehts tatsächlich um Zivilgewandung. Und nicht um die Platte. Rüstung finde ich eigentlich eher sekundär. Ja, für nen Gardisten wichtig, aber auch Gewandung ist wichtig. Und so viel Neues gibts bei der zigsten Mytholonrüstung halt nicht zu sehen ;)

Sollte nicht ruppig klingen. Sorry.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de