Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:14

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 12:50 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 20:39
Beiträge: 323
Wohnort: IT: Königreich Verdano, Cendara / OT: Am Ende der Welt!
Ich weiss ja nicht ob dir sowas liegt, aber enterbte Adlige kann man eigentlich immer spielen. Das könnte z.B. die Rüstung und den Rekrutenstatus erklären.

Ob und wie der Feldscher dazu passt steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Aber ich würde sagen, du probierst das alles am besten mal aus und passt das Charakterkonzept danach u. U. an.

_________________
I'd rather be a rising ape than a falling angel. ~Pratchett


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 13:17 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 353
Ne. Da muss ich jetzt mal reingrätschen. Ne. Kein enterbter Adliger. Auch kein geheimer Adliger :shock:

Er hat von Frederico eine Plattenrüstung bekommen. Reicht völlig als Erklärung.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1144
Wohnort: Molwanien
Zitat:
Ich weiss ja nicht ob dir sowas liegt, aber enterbte Adlige kann man eigentlich immer spielen.
...wobei ich hier die Betonung auf "eigentlich" setzen würde, zumindest im magonischen Kontext. Der Landeshintergrund selbst mag das nicht ausschließen, die bespielte Praxis allerdings schon: Es ist bei uns Tradition, dass sich unter den Charakteren sehr viele "Indianer" und nur sehr sehr wenige "Häuptlinge" tummeln, das hat sich einfach bewährt - zumal die Erfahrung gezeigt hat, dass die ganzen Ritter Ohnelands, auf die man draußen so stößt, das Spiel nicht unbedingt bereichern. Ein Häuptling, der Federn gelassen hat, würde schlicht nicht zu unserem Gesamtkonzept passen - zumindest nicht zu dem Teil, der aktiv bespielt wird.

Ohnehin sehe ich die Rüstung als gar kein Problem an. Zum einen ist das ja nicht das Privateigentum der Gardisten, insofern gibt's gar keinen Begründungsnotstand, warum dieser oder jener Gardist nun Platte, Kette oder nur Rüstwams trägt. Neben dem schon genannten Lennart gab's ja durchaus schon weitere Gardisten, die auch in schwerer Plünne aktiv waren (Lanfeust, Enrique). Natürlich wird die Präfektur allein schon aus finanziellen Gründen nicht jeden mit Vollplatte ausstatten können, aber das Zeughaus wird schon die ein oder andere schwere Rüstung parat haben - schließlich sind wir (auch wenn's die letzten Jahre mehr als friedlich war) weit von der Heimatinsel entfernt und müssen uns notfalls verteidigen können. Und die Gardisten, die man mal mit einer Delegation rausschickt, hätte man ja auch schon gerne am Stück zurück - die sind ja ausgebildet worden, und auch Humankapital ist Kapital. ;)

Zum anderen können sich Charaktere (wenn der Spieler das möchte) bei uns ja auch entwickeln. Die Idee, den Rekruten zunächst mal mit wenig Blech zu spielen und dann - wenn aus dem Rekrut mal ein Gardist geworden ist - sich dann auf schwerere Rüstung zu spezialisieren, halte ich sogar für einen schönen Spielansatz.


EDIT:
Da war Sara wohl schneller. Aber ich war wortreicher. :lol:

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 14:00 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 20:39
Beiträge: 323
Wohnort: IT: Königreich Verdano, Cendara / OT: Am Ende der Welt!
Don, ich meinte einen Tunichtgut, der von Mama oder Papa vor die Tür gesetzt wurde und jetzt plötzlich (fast) ganz unten anfangen muss obwohl er nicht viel sinnvolles gelernt hat. Also nach deiner Klassifizierung definitiv kein "Häuptling".

Deswegen kann er sich trotzdem zu Tode ärgern, dass er's nicht (mehr) ist. Das sorgt im besten Fall sogar für Gesprächsstoff im Spiel.

_________________
I'd rather be a rising ape than a falling angel. ~Pratchett


Zuletzt geändert von Reanna am Mi 7. Dez 2016, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1144
Wohnort: Molwanien
Och, das geht auch prima ohne jede adlige Herkunft - auch geringere Fallhöhen können ordentlich schmerzen. Gerüchteweise soll's solche Typen sogar in der Garde geben. :lol:

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 14:07 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 20:39
Beiträge: 323
Wohnort: IT: Königreich Verdano, Cendara / OT: Am Ende der Welt!
Zitat:
Gerüchteweise soll's solche Typen sogar in der Garde geben. :lol:
Ja das halte ich definitiv für ein Gerücht. *nick* Die Garde besteht ausschliesslich aus tüchtigen und ehrlichen Leuten. *doppelnick*

Die es faustdick hinter den Ohren haben, wenn's sein muss.

_________________
I'd rather be a rising ape than a falling angel. ~Pratchett


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 15:45 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 08:27
Beiträge: 21
Wohnort: Kappelrodeck
Ich denke das es für das Spiel in der Tat besser ist wenn ich erstmal mit wenig Stahl anfange. Zu einem späteren Zeitpunkt nachdem ich kein Rekrut mehr bin kann ich ja dann etwas mehr Stahl an mir haben.
Bei (it) Rückfragen warum ich denn so viel mehr Platte habe als andere kann ich auch schulterzuckend antworten ich hab halt den Zeugwart gefragt obs ein bisschen mehr Rüstung sein kann :P


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:13
Beiträge: 504
Wohnort: Wabern-Unshausen
Zitat:
Aber wenn das so auch geht wie auf den Bildern, warum nicht. So eingedost fühl ich mich ja schon wohl :D
Ich hoffe due fühlst dich auch in Platte wohl, wenn man mal 3h+ in der Hochsommerhitze auf dem Schlachtfeld steht und die Heiler zum dritten Mal Wasser fassen anordnen :lol: Und dann plötzlich ein Angriff hügelaufwärts erfolgen muss....

Aber ganz ehrlich, die Gardisten-Spezialisierung "Plattensau" hätte schon was für sich.
Der Gardist spezialisiert sich auf Harnischfechten und dicke Rüstung und wird in die Bresche gestellt, um die Schläge für andere Gardisten einzufangen. Muss man halt körperlich können.
Weicht mal ein bisschen von unserem Schild&Schildreihen Paradigma ab und passt nur in stationäre Gefechte (...oder zur Zoll&Zinsfahnung - diese schmuggelnden Händler haben ja die dicksten Armbrüste in ihren Lagerhäusern.....)

_________________
"Auf den Glauben !
Auf die Fünfe !
Auf's Maul !

Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde


denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 16:02 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 353
Das kristallisiert sich von allein heraus, Christian. Man kennt die Leute ja irgendwann. So ein Gadrim z.B. wäre ein Kandidat für die Bresche. Und die Aria daneben, damit er nicht ausbricht und sich in Zweikämpfen verliert :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dariel Gralburg
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 16:04 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 08:27
Beiträge: 21
Wohnort: Kappelrodeck
Ja, ich werd nun etwas mehr trainieren als bisher und wenn es zu warm wird auf Sommerlarps dann werd ich etwas weniger Rüstung tragen. Da mach ich mir keine großen Sorgen :) Ich bin zuversichtlich das ich das hinbekomme


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de