Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 9 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1144
Wohnort: Molwanien
Hallo Sophie!

Auch auf diesem Wege nochmal hallo & willkommen hier im Forum!

Wie Sascha schon sehr richtig gesagt hat, niemand erwartet, dass ein Neueinsteiger schon das große Magonien-Grundwissen parat hat, mach' dir da mal keine Sorgen. Unser Landeshintergrund ist schon ein ordentliches Pfund, aber im Spiel wird das ganze sogar eher einfacher: Das Wissen des Charakters (nicht des Spielers) ist im Regelfall ja eher überschaubar, für viele Magonier bedeutet ein Ausflug ins Nachbardorf schon die große weite Welt. ;)

Um den Einstieg etwas zu erleichtern haben wir mal einen kleinen Leitfaden zur Charakter-Erstellung entwickelt, darin finden sich neben vielen grundsätzlichen Tipps auch ein paar hilfreiche Links zu unserer Magonien-Wiki. Der Leitfaden hat sich schon oft bewährt, kann ich nur empfehlen - danach sieht man garantiert ein paar Einzelbäume mehr, und nicht nur den dichten Hintergrund-Wald.

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 21:07
Beiträge: 571
Wohnort: Weinheim
Hi Sophie!
Ich gehöre zu den aktiven Spielern, nenne mich im wahren Leben Silvie und mein Chrakter ist "die bespielte Alchemistin". Ich schlage dir vor als Heilerin einzusteigen, denn so ein Alchemist braucht viel Wissen zum LARP und zu Darstellungsmöglichkeiten und Theorien, um ihn gut zu spielen.
Zudme entwickelt sich dein Charakter Live sowieso weiter. Miene Alchemistin ist eiigentlich Späher bei der Garde...und stolperte so in die Alchemie rein...zum Vor- wie auch Nachteil der Begleiter ;-D

Da du eh Prüfiungszeit hast und dich locker in das Hobby rein finden willst, empfehle ich demnach einen soliden Chara "vom Dorf" aus der Provinz deiner Wahl. Stöber doch gern etwas in der Wiki, um dir Anregungen zu holen was du einflechten willst (bspw. wo dein Charakter her kommen könnte). Die Zusammenfassung zu den Provinzen ist dafür ein grandioser Start, ebenso wie die Hilfe zur Charaktererstellung. Wenn du ein Bild davon hast was für eine Persönlichkeit du spielst, dann hast du einen guten Start. Wir binden dich dann eh im Spiel ein. Ich gebe dir auch gern live Tipps zum Alchemiespiel u.s.w.

Unsere Garde singt genauso schlecht wie gern und wir sidn im Dichten GANZ GROß! :-)
Hoffentlich biste beim Gardemanöver dabei. Das wird lustig!

_________________
Zwei Späher im Wald, denen war kalt...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:47
Beiträge: 21
Wohnort: Frankenthal
Hey, ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern.

Ich bin komplett fertig derzeit. Ich würde mich sehr freuen, wenn es Anfang Mai klappt. Fährt denn wer abends noch zurück und könnte mich mitnehmen? (ggf. auch hin? Komme aus FT und bin autolos)
Aber ich werde nicht wirklich schon was entwickeln können, bin auch grad durch den lern Stress etwas neben der Spur.
Ich hab mir schonmal vor paar Wochen was über die Provinzen durchgelesen und bin glaub ich froh, wenn ich zumindest festlegen kann woher der char kommt. Das andere hab ich nur grob im kopf, aber ich schaffe es nicht den char bis dahin zu entwickeln, das macht mir eben bedenken.. also dürftet ihr mich nicht mit Fragen bombadieren und wäre wohl eher die schwiegsame, schüchterne dann- die noch nicht wirklich was über sich preisgeben mag.
Leider habe ich auch noch nichtmal nen Namen bisher und eigentlich wirklich anders im Kopf- mal sehen was ich nach den Prüfungen bis zum 1. Mai Wochenende schaffe.
@Narvi Fenden freue mich drauf! Alchemistendasein wäre interessant, wäre super von dir lernen zu können.

Wüsche euch ne gute Zeit!

LG

_________________
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
~ Konfuzius ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Okt 2016, 19:03
Beiträge: 656
Tach Sophie,

Das mit dem Mitnehmen wird bestimmt möglich sein. Mit dem Abends heimfahren musst du schon glück haben, schließlich ist es am Abend immer an der Zeit für das gemütliche Beisammensein. Bitte überlege dir also ob du nicht doch übernachten möchtest.

Zwecks Ausgereiftheit deines Charakters mach dir bitte keine Sorgen. Provinz, Name und Berufswunsch reicht doch schon aus. Wenn wir merken, dass du ins Stocken gerätst werden wir schon nicht nachbohren.
Weiter überlege dir einfach drauf los zu spielen und zu Improvisieren. Wenn du nachher merkst das ist aber gar nicht was du willst, dann erschaffst du dir für das nächste mal einen neuen Charakter. Erfahrungsgemäß ist der erste Char nach der Erschaffung nicht in Stein gemeißelt, ändert sich noch oder wird ganz über den Haufen geworfen.

Was ich dir auch anbieten kann, ist ein Treffen im Vorfeld, dann basteln wir bisschen an deinem Charakter zusammen. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu. ;)

Gruß Sascha


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 21:07
Beiträge: 571
Wohnort: Weinheim
Hör auf Sascha...der hat Recht! ;-)
Ich hoffe du bist dabei und freu mich auf das gemeinsame erste Spiel!

_________________
Zwei Späher im Wald, denen war kalt...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 01:46 
Offline

Registriert: Di 31. Jan 2017, 13:58
Beiträge: 44
Hallo erstmal ..... wer oder was ist den FT ??


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1144
Wohnort: Molwanien
FT ist Frankenthal (zwischen Worms und Ludwigshafen).

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:47
Beiträge: 21
Wohnort: Frankenthal
Dank Sascha kann ich wirklich am we kommen :)
Werde auch da übernachten und bin sehr auf euch alle gespannt!

Liebe Grüße und bis bald!

_________________
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
~ Konfuzius ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:13
Beiträge: 504
Wohnort: Wabern-Unshausen
auch wir freuen uns

_________________
"Auf den Glauben !
Auf die Fünfe !
Auf's Maul !

Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde


denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 21:07
Beiträge: 571
Wohnort: Weinheim
Das war doch ein klasse Auftakt miteinander! WIllkommen als -ich verkünde das mal eben- neue Schnuppermagonierin, liebe Sophie!!

_________________
Zwei Späher im Wald, denen war kalt...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 9 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de