Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 79 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Okt 2016, 19:03
Beiträge: 656
Hi Rene,

dann mal ein Wilkommen aus dem schönen Rhein-Neckar Dreieck.

Wie lang LARPst du denn schon?
Bist du auch offen für neue Charackterkonzepte?

Also dann mal viel Spaß hier im Forum.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 21:07
Beiträge: 571
Wohnort: Weinheim
Hi René,

das klingt spannend, da du schon LARP-Erfahrung hast.
Die weißen Löwen sagen mir jetzt nichts. Wa sschätzt du denn an deiner bisherigen Spielergruppe- damit wir abwägen können ob wir dir etwas Ähnliches bieten können. Wie oft LARPst du jährlich? Ich frage das, weil unser Verein nicht monatlich auf LARPs geht- einzelne Spieler schon, aber die hauptsächlich bespielte Gardetruppe weniger.

Bin gespannt auf deine Antworten. Ich arbeite in HD, wenn du Interesse hast können wir im Juli abends ein Treffen vereinbaren.

_________________
Zwei Späher im Wald, denen war kalt...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 10:08
Beiträge: 34
Ich Larpe erst seit 2 Jahren , wobei Ich recht schnell meinen weg in die Weisse Löwen Orga gefunden habe . Was mir wichtig ist, das mann sich zum grössten teil auch OT Versteht . Deswegen werde Ich auch ein Teil der weisse Löwen Orga bleiben, da sie ein Teil meines Lebens geworden sind . Wir haben letztes Jahr erfolgreich unsere Engelstor Con Reihe Fortgesetzt und werde diese auch nächstes Jahr weiterführen . Klar durch die entfernung werde ich nicht mehr so viel bei den Vorbereitungen helfen Können , aber als Sl bzw NSC Koordinator bin ich dann vor Ort. Aber natürlich suche ich auch eine Larp Gruppe in Heidelberg , in der ich mich einbringen kann . Prinzipiell stehe ich neuen Characktekonzepten positive gegenüber . durch meine nicht larpende Familie habe ich leider nicht so viel zeit auf cons zu fahren , aber 3 bis 4 cons im jahr versuche ich hin zu bekommen . Ansonsten war ich In fast immer auf der Monatlich stattfindeden Taverne zwischen den Welten .Wobei aber auch schon Ideen durch meinen Kopf spriessen wie mein Vorhandener Novize in den Magonien Hintergrund eingebunden werden könnte , aber das hat ja noch zeit und sollte mit euch abgesprochen werden . Ich weiss ja nicht wie es in der Region zb mit Kampftraining oder ähnlichem aussieht , vieleicht kann man sich da ja mal beschnuppern . Ich füge mal zwei links an die Fotos von unserer Letzten Con Engelstor 6 zeigen .

https://photos.google.com/share/AF1QipP ... QwaTFsajVR

https://photos.google.com/share/AF1QipM ... VjREFMVXJB


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 07:11 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 353
Zwischen den Cons ists bei uns recht mau, was Veranstaltungen angeht. Früher gabs mal eine Taverne, aber die ist dann mangels Interesse eingeschlafen. Die trug sich nicht mehr. Inzwischen sind wir weiter verstreut, so dass auch ein Wafffentraining nicht wirklich zustande kommt.
3-4 Cons im Jahr ist völlig in Ordnung. Viele von uns kommen nicht auf mehr ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1144
Wohnort: Molwanien
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Schau dich in Ruhe um - hier im Forum, auf unsere Homepage und auch die MagonienWiki sei dir ans Herz gelegt, da gibt's magonische Infos satt...und bei Fragen: Einfach fragen. ;)

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 19:31 
Offline

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 16:16
Beiträge: 109
Hallo René,

Herzlich Willkommen bei uns :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:47
Beiträge: 21
Wohnort: Frankenthal
Hallo :)
Ich bin 23 und derzeit in einer Berufsausbildung. Ende April habe ich Prüfungen und solange möchte ich mich auch aufs lernen konzentrieren. Nichts desto trotz bin ich auf Euch gestoßen und fand das alles sehr interessant. Ich selber habe noch keine LARP Erfahrung, gehe nur gerne auf Mittelaltermärkte und mache online RP.
Wenn ich im Mai dann hoffentlich meine Prüfung rum habe würde ich Euch gern mal persönlich kennen lernen.

Soviel zu mir erstmal :)

Liebe Grüße! Und bei Fragen gerne Fragen!

_________________
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
~ Konfuzius ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Okt 2016, 19:03
Beiträge: 656
Dann mal herzlich Willkommen Sophie,

schau dich um, stöbere soviel du willst und kannst. Wenn du Fragen hast einfach stellen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:47
Beiträge: 21
Wohnort: Frankenthal
Dankesehr :)

Ich weiß noch nicht, ob ich es bis Anfang Mai schaffe ein Charakterkonzept zu entwickeln, weil ich gesehen habe, dass ihr einfach uuuunglaublich viele Infos über das Land drin habt und ich wenn ich einen Char mir ausdenke, es auch gern eben ins Detail geklärt hätte.

Derzeit denke ich an eine Heilerin oder Alchemistin.
Ich singe gern, da ich mich aber nicht mit einem Instrument begleiten kann fällt Bardin aus- das wird dann wohl eher "ein Hobby" des Chars.

Wenn Ihr Anregungen habt wäre ich durchaus Dankbar. Bezüglich Vorschlägen.. zb woher sie kommen könnte wenn Sie auf einem Hof aufwächst / bei dem Beruf etc.

Würde mich auch über privates Geplauder freuen- ich weiß auch gerade nicht, wer von Euch derzeit noch alles aktiv ist...? Wie oft macht ihr etwas gemeinsam?

_________________
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
~ Konfuzius ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Okt 2016, 19:03
Beiträge: 656
Also erstmal lass dir gesagt sein, niemand erwartet von dir, dass du dich in jedem Detail mit Magonien auskennst. Vor allem auf dem Manöver im Mai, was eine eigene Veranstaltung von uns ist. Meistens lernt man eh erst auf seinen ersten Veranstaltungen was man machen möchte, was man wissen sollte und worauf man sich mit seinem Charakter überhaupt beziehen muss.

Heiler haben wir tatsächlich ne ganze Menge, ebenso Kräuterfrauen. Einen Alchemisten haben wir auch aktiv bespielt, auch wenn dieser eher der Pragmatiker als der Gelehrte ist.

Singen ist Prima, abends wenn wir beisammensitzen wird eigentlich immer gemeinsam gesungen und da sind schöne Liedvorträge immer gern gesehen.

Bei solchen Bodenständigen Professionalitäten ist es eigentlich egal woher der Char kommt, das findet man überall. Lies dir einfach mal die Kurzinfos zu den Provinzen durch und such dir das aus was dir am besten gefällt.

Wegen der Treffen haben wir aktuell immer wieder ein Tanztreff, von Vereinsmitgliedern wo historische Tänze und Quadrillen einstudiert werden in HD. Sonst treffen sich immer mal wieder Leute aber dann auf privater Basis.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 79 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de