Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Mi 13. Nov 2019, 22:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 59 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 09:21 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 351
Hallo liebe Neuankömmlinge,

Grade frisch eingetrudelt? Hier könnt ihr euch kurz vorstellen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 11:41 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 08:27
Beiträge: 21
Wohnort: Kappelrodeck
Hallo,

Ich bin neu hier. Erst vor ein paar Tagen habe ich mich entschlossen einmal eine Gruppe zu finden die zu mir passt.

Was kann ich zu mir sagen...Ich heisse Daniel, bin 28 und komme aus einem kleinen Dorf in Baden-Württemberg. Ich hab ein par Larp Events hinter mir aber nicht allzu viele. Ich spiele gerne einen Kämpfer in Rüstung (das ist auch alles an Ausrüstung vorhanden) der aber auch Feldscherarbeiten macht.
Daher würde ich auch gerne hier in einer militärischen Einheit spielen.

Falsl es Fragen an mich gibt beantworte ich die natürlich gerne.

Gruss,
Daniel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1086
Wohnort: Molwanien
Hallo Daniel!
Herzlich willkommen hier im Forum! Schau dich in Ruhe um, und bei Fragen: Einfach fragen! :) Das gilt natürlich auch für unsere Homepage samt Magonien-Wiki, die ein pralles Paket an Informationen rund um das Land Magonien bereit halten.

Wenn dein Charakter eher ein Kämpfer werden soll, dann dürftest du bei der Garde eigentlich prächtig aufgehoben sein, da mangelt es nicht an Ansprechpartnern. Und auch im Bereich Feldscherei gibt es so einige, die dir sicher gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Viel Spaß hier!
Jörg

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 14:22 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 08:27
Beiträge: 21
Wohnort: Kappelrodeck
Hallo nochmal :D

Danke Jörg,
ich bin ohnehin fleisig am rumlesen, Auf der HP, Wiki, Forum. Es ist in der Tat einiges zu lesen, aber es ist schon spannend neues zu erfahren.
Kämpfer würd ich in erster Linie schon gerne sein. Feldscher auch, lässt sich ja verbinden. Ich hab auch bereits meinen heilerrucksack verbastelt das ich ihn sogar sehr angenehm mit einer Rüstung kombinieren kann.
Ich denke ich werde mal ein Bild von meinem Zeug machen einfach damit man mal weis mit was ich euch allen so konfrontiere :P
Vom RP her gesehn behaupte ich mal bin ich kein Neuling, da ich auch regelmäßig auf WOW RP servern bin. Ist natürlich kein vergleich zum larp aber zumindest Umgangsformen lernt man ja da auch :P


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 16:53 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 20:39
Beiträge: 267
Wohnort: IT: Königreich Verdano, Cendara / OT: Am Ende der Welt!
Zitat:
Ist natürlich kein vergleich zum larp
Äh, nein. Wirklich nicht.
Zitat:
aber zumindest Umgangsformen lernt man ja da auch
In der Tat...die sind eigentlich immer gleich nützlich. :D Dann willkommen im Irrenhaus!

...oder war es doch Sauhaufen? Ich weiss nicht mehr... *kopfkratz*

_________________
I'd rather be a rising ape than a falling angel. ~Pratchett


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Okt 2016, 11:55
Beiträge: 78
Sauhaufen, wir hatten uns auf Sauhaufen geeinigt!

Servus Daniel, willkommen bei Magonien!

_________________
"Wer die Grammeln nicht ehrt, ist den Speck nicht wert!" - "Polenta & Speck am Morgen, vertreiben Kummer und Sorgen!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:13
Beiträge: 432
Wohnort: Mühlhausen
Ich plädiere per Minderheitenvotum aber immer noch fürs Irrenhaus...

Willkommen Daniel - mich kann man zu allen Aspekten des Heilerspiels fragen, auch wenn ich selbst gerade weniger aktiv bin und einen sehr akademischen Medicus spiele.

Wir haben auch aber sehr praxisorientiere Gradeheilder und Zivilheiler in unserem Sauhaufen

_________________
"Auf den Glauben !
Auf die Fünfe !
Auf's Maul !

Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde


denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 21:07
Beiträge: 527
Wohnort: Weinheim
...also DOCH Sauhaufen! Zugegeben hat er´s...ham das auch alle gehört!?! :mrgreen:

Hi Daniel! Wie wär´s mit nem Treffen zum Kennenlernen?! Wir bequatschen immer gerne die Interessierten bis sie sich zu uns bekennen :-)
Ich spiele einen Späher bei der Garde, habe auch schon Feldscher gespielt.

_________________
Zwei Späher im Wald, denen war kalt...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 22:06 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 08:27
Beiträge: 21
Wohnort: Kappelrodeck
Danke erstmal an alle fürs Willkommenheissen.

Freut mich in dem irren Sauhaufen zu sein ;P Also Garde wäre interessant, darauf würde ich dann sehr gerne hinarbeiten. Beginnt man da dann als Milizionär?

Und ich lass mich natürlich immer gerne belehren, man will ja sein Spiel so gut gestalten wie man es kann und ein Treffen zum Kennenlernen fänd ich toll :) Müsste nur sehn wie, wo und wann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1086
Wohnort: Molwanien
Zitat:
Beginnt man da dann als Milizionär?
Nicht zwingend. Unsere Milizionäre sind so etwas wie Hilfsgardisten, die Charaktere haben also noch (hauptsächlich) einen zivilen Beruf und unterstützen die Garde soz. in Teilzeit, in der Regel bei Wach- und Sicherungsaufgaben, manchmal aber auch "draußen". Davon zu unterscheiden sind die Rekruten, das sind dann Vollzeit-Gardisten, die sich aber noch in der Ausbildung befinden.

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 59 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de