Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 17:27

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen (Brida AKA Sabine)
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 21:35 
Offline

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 12:53
Beiträge: 1
Hallo,

Ich heiße Sabine, bin 42 Jahre jung und die Frau von Clemens (aka Hans-Peter Feldweg).
Ich wohne in Oppenheim und habe mit Clemens zusammen eine 8-jährige Tochter. Manche konnten mich an den letzten beiden Magonien-Bastel-Tagen kennen lernen.

Im Larp bin ich blutige Anfängerin, fahre aber mit Clemens bald auf einen NSC Einsatz und schnupper schonmal rein. Und die Magonien Taverne komt ja auch bald.

Was will ich machen?
Ich würde gerne eine Heilerin (Brida) spielen. Hatte mich da schon mit Felice abgesprochen zwecks IT-Ausildung :)

Sascha hat meinen Charkaterhintergrund schon per Mail am 13.08. bekommen, aber ich packe ihn hier auchmal dazu. Vieleicht hat ja wer noch Ideen dazu:

Brida ist als einzige Tochter neben 3 Söhnen des Zinnbergbauers Ulfert geboren. Sie half schon als kleines Kind ihrer Mutter bei der Haushaltung des kleinen Hofes. Ihre drei Brüder folgten ihrem Vater in den Bergmannsberuf.

Als in den letzten Jahren des Bruderkrieges Elkoron immer und immer wieder von tempturischen Einfällen verheert wurde und die Besoldung für Grenzwächter stieg und deren Einstiegsqualifikationen immer niedriger wurden, zog der Vater mit zweien seiner Söhne nach Elkoron, um dort das schnelle Geld zu machen.

Also einige Monde später der dritte Sohn bei einem Bergwerksunglück ums Leben kam, entschied
die Mutter mit Brida ihrem Mann nachzuziehen und zog richtung Elkoron Stadt. Es waren die letzten
Jahre des Bruderkrieges. Scorische Truppen drängten die tempturischen Einheiten immer weiter gen
Süden, als Brida mit ihrer Mutter in Elkoron ankamen. Hier fanden Sie eine Anstellung bei einem
kleinen Gemischtwarenhändler für kleines Geld, dafür aber mit Dach über dem Kopf und Verpflegung.

So zogen die Jahre ins Land. Die Suche nach dem Vater und den zwei Söhnen blieb erfolglos und Bridas Mutter gab den Avancen des Händlers letztendlich nach und ehelichte diesen. Nachdem Bridas Mutter ihrem neuen Mann einen gesunden Sohn gebar und Brida mittlerweile als Stieftochter ohne Lohn arbeitend und aus Platzgründen im Schuppen schlafen musste, verließ sie Elkoron und folgte dem Ruf des mittlerweile nach fünf Jahren Friedens wieder erstarkenden Maranakar um dort Ihr Glück zu finden.

Das "Glück" an sich fand sie dort nicht. Sie hielt sich mit Gelegenheitsarbeiten und mal längeren und kürzeren Anstellungen bei Händlern über Wasser.

Als sie eine Gruppe taurischer Flüchtlinge begegnete und diese ihr von Renascân berichteten, hörte sich das erzählte schon fast zu gut an um wahr zu sein. Doch sie hielt nichts in Maranakar und die Gelegenheit auf ein besseres Leben tat sich ihr auf. Das muss der Wille der Götter sein. So schließ sie sich der taurischen Gruppe an und folgte ihnen nach Renascân.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:40
Beiträge: 1086
Wohnort: Molwanien
Ja, da sage ich doch mal: Herzlich willkommen in Magonien, im Land wo Milch und Honig...nee...Hans und Franz..., nee auch nicht...irgendwas fließt. Im Zweifelsfall Scorisches Dunkles und Tempturisches Helles. Und Flenswarter.


PS: Tempturische Einfälle? Das waren Befreiungs-Einsätze. Quasi humanitäre Missionen. Und so.

_________________
__________________________________________
Ich habe eine Axt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:13
Beiträge: 432
Wohnort: Mühlhausen
Ah..sehr gut..eine Südhrayländerlin und auch reif genug um dass noch alles mitbekommen zu haben.

Sehr gut!

_________________
"Auf den Glauben !
Auf die Fünfe !
Auf's Maul !

Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde


denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2019, 13:50
Beiträge: 72
Wohnort: Oppenheim
Tempturische Einfälle ... ja, die gibt es noch heute. So manchen Tempturier soll schon mal was eingefallen sein ... habe ich gehört. Aber das den damals eingefallen war, in Hrayland einzufallen, das war ein Fall für sich ... wie einfälltig diese Einfallenden, nur um den einen oder anderen zu falten.

Und "reif genug"? Schaaaatz ... der hat dich "reif" genannt :shock:

_________________
aka Clemens / @FB / Web


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 10:35 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 20:39
Beiträge: 268
Wohnort: IT: Königreich Verdano, Cendara / OT: Am Ende der Welt!
*schnappt sich das Popcorn*

*lehnt sich zurück*

Das wird lustig... :p

_________________
I'd rather be a rising ape than a falling angel. ~Pratchett


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2016, 21:07
Beiträge: 529
Wohnort: Weinheim
Hi Sabine, willkommen im LARP-Moloch! ;-)
Hast du Fragen oder hat Clemens dir schon alle Ohren abgekaut?

_________________
Zwei Späher im Wald, denen war kalt...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 14:18 
Offline

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 22:15
Beiträge: 67
Hi! Schön, schon so zeitig von dir zu hören! Das klingt nach einem Plan! Ich freu mich auf das Zusammenspiel!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:13
Beiträge: 432
Wohnort: Mühlhausen
Wegen Heilerspiel:
Bei den Teilzeithelden gab es im April einen ganz guten Artikel zum Einstieg.
https://www.teilzeithelden.de/2019/04/2 ... l-im-larp/

Ein bisschen allgemein und manchmal an der Oberfläche, aber ganz lesenswert.

_________________
"Auf den Glauben !
Auf die Fünfe !
Auf's Maul !

Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde


denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de