Magonien Forum

Das neue magonische Forum
Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 23:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Regelkunde fürs IT-Spiel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 21:23 
Offline

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 263
Die Spielphilosophie
Magonien bekennt sich zu den Leitlinien Low-Fantasy und Low-Power. Natürlich soll unsere Spielwelt auch Charakteren offenstehen, die auf anderen Philosophien fußen. Gleichwohl sollte dann bei allen Handlungen beachtet werden, dass sie zu unserer Hintergrundwelt passen, um der Spielbalance gerecht zu werden. Dies liegt in der Verantwortung jedes Spielers.


Warum Regeln für den magonischen IT-Bereich?
Um eine gewisse Transparenz, Übersichtlichkeit und IT-Stimmigkeit zu gewährleisten, erlauben wir uns, auf gewisse Regelungen hinzuweisen. Einerseits umfasst unser IT-Bereich natürlich nur einen Bruchteil der Welt Magoniens. Es ist aber dennoch sinnvoll, schon im Kleinen gewisse Strukturen zu schaffen - das macht es für uns alle jetzt und in Zukunft einfacher.

Vor dem (Neu-)Einstieg in die Welt Magoniens würden wir darum bitten, der Online-SL (Don Jorge oder Sara oder Mira) eine kurze Info zukommen zu lassen, damit wir wissen, wer sich hinter dem Charakter verbirgt und das Spiel optimal leiten können.

Wer sich einen Überblick über das Land Magonien verschaffen möchte, dem sei unsere LANDESBESCHREIBUNG wie auch unsere MAGONIEN-WIKI wärmstens empfohlen.

Da es für Außenstehende vielleicht nicht immer möglich ist, alles zu lesen was hier geschieht, und auch nicht unbedingt möglich ist, alles zu wissen, wie es bei uns aussieht, wer wie reagiert, wer wirklich gespielt wird und wer nur NSC ist, werden diese Regeln eingeführt. Sie sollen uns und externen Spielern ermöglichen sollen, ein schönes Spiel zu haben.

Da es uns sehr wichtig ist, dass Magonien, seine Kultur, die Gesetze (soweit sie schon ausgearbeitet sind) und das Leben nicht verfälscht oder sogar ins Lächerliche gezogen werden, halten wir diese Regel für notwendig. Vieles lässt sich durch eine kleine Rücksprache vorab leicht und besser klären.


Moderatoren / Bereichs-SL
Im Magonien-IT-Bereich gibt es 3 Moderatoren / Bereichs-SL: Don Jorge, Sara sowie Mira. Bei Fragen, Anregungen und Wünschen kommt bitte auf einen von uns beiden zu, wir werden uns dann untereinander verständigen. Jeder von uns steht euch gerne hilfreich zur Seite!!!


Öffnen neuer Threads
Das Öffnen von neuen Threads bleibt der SL vorbehalten bzw. darf nur nach Rücksprache erfolgen. Noch ist die Anzahl der Threads zwar übersichtlich, aber die Sache scheint (glücklicherweise) zu wachsen. Wir streben daher ein "sinnvolles" Wachsen an, und kein Wuchern.


Eigene Plots
Eigene Plots von Spielern sollen vorher immer mit der SL (Don Emerald, Ashaba, Mira) abgesprochen werden, damit diese dann durchs Spiel führen kann, ohne dass es zu Mißverständnissen kommt.

Hier ist der gesunde Menschenverstand gefragt: Natürlich muss nicht jede winzige Aktion von der SL abgesegnet werden. Aber sobald es ein Plot ist, der in irgendeiner Weise den politischen / kulturellen / sonstig relevanten Hintergrund von Magonien betrifft, MUSS zunächst das Einverständnis der SL eingeholt werden.
Sollte dies nicht befolgt werden, behalten wir uns vor, Beiträge zu editieren oder zu löschen.


Gesetze, Bräuche und Gegebenheiten Magoniens
Die Gesetze, Bräuche und Gegebenheiten Magoniens (noch sind sie nicht wirklich erschöpfend ausgearbeitet, dies wird aber noch geschehen) sollen geachtet werden, ansonsten behalten wir es uns vor, nach Anmahnung auch unschöne Maßnahmen zu treffen. Immer auch bedenken: Die Handlungen eines Charakters haben Konsequenzen, auch im IT-Forum!

Bitte keine Veröffentlichung von Ausarbeitungen und Beschreibungen von noch nicht existenten Orten oder Personen, auch hierzu bitte erst Rücksprache mit uns halten. Bitte nicht falsch verstehen, für solche Bereicherungen sind wir durchaus dankbar, denn vieles wartet noch auf seine Ausarbeitung. Es gibt für uns ein bestimmtest Bild von Magonien und wir möchten nicht, dass es durch unrichtige oder unpassende Beschreibungen verfälscht wird.


Nichtspieler-Charaktere (NSC)
Offizielle Amts- und Entscheidungsträger sowie wichtige NSC-Charaktere des öffentlichen Lebens und ähnliches werden ausschließlich von der Orga bespielt. Sollte jemand Lust haben, in diesem Bereich etwas zu spielen: Gerne, aber bitte erst nachfragen. Für weniger zentrale NSCs steht Vereinsmitgliedern ein allgememeiner NSC-Account zur Verfügung. Bei Interesse tretet bitte mit der SL in Kontakt.


Schriftfarbe Rot
Noch eine formale Sache: Bitte ROT als Schriftfarbe im Spiel nicht verwenden, das ist der Online-SL vorbehalten.

Wir hoffen, dass diese Regeln so bei Euch Spielern ankommen, wie sich gemeint sind: Als nötiger Rahmen für ein schönes Spiel und zur Gewährleistung des Spielspaßes für alle Beteiligten. Es steckt eine Menge Arbeit hinter Magonien und nicht jeder kann über alles informiert sein. Aus diesem Grund sind diese Regeln wirklich WICHTIG, und zwar letztlich für ein schönes Spiel, das allen zugute kommen soll.

Und nun: Viel Spaß in Magonien!!!
Eure Online-SL
(Don Jorge, Sara, Mira)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
asdasdTheme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de